@Matthias:
super Tip!!!!! Danke
@ Michael: wie Du das in 45 Minuten gemacht hast... wow , Respekt!!!
Das Enfernen des linken Segeringes stellt das Hauptprobem dar, weil man ja nicht von der Seite auf den Kolben schauen kann und mit Hilfe eines Spiegels dauerte es ewig und war eine Qäulerei
Allein den Ring zu fassen, seitenverkehrt im Spiegel, war mehr Glück als Geschick und dann rutschte er jedesmal wieder ab.
(Und ich habe wirklich schon manches repariert und bin chirurgisch auch nicht ungeschickt.)
Natürllich ist dann im letzten Moment doch noch ein Kolbenring rausgerutscht. Einige Versuche mit Kabelbindern die immer im falschen Moment verrutscht snd und sich bei dem sehr eingeschränkten Raum auch schlecht anlegen ließen, haben den Frust weiter erhöht! Hier halft dann so ein kleiner Spanngurt aus dem Wanderbedarf. Schön geöl gleitet der ganz gut weg und deckt alls drei Kolbenringe ab.
Alles in allem eine wirkliche Frustarbeit.
super Tip!!!!! Danke
@ Michael: wie Du das in 45 Minuten gemacht hast... wow , Respekt!!!
Das Enfernen des linken Segeringes stellt das Hauptprobem dar, weil man ja nicht von der Seite auf den Kolben schauen kann und mit Hilfe eines Spiegels dauerte es ewig und war eine Qäulerei
Allein den Ring zu fassen, seitenverkehrt im Spiegel, war mehr Glück als Geschick und dann rutschte er jedesmal wieder ab.
(Und ich habe wirklich schon manches repariert und bin chirurgisch auch nicht ungeschickt.)
Natürllich ist dann im letzten Moment doch noch ein Kolbenring rausgerutscht. Einige Versuche mit Kabelbindern die immer im falschen Moment verrutscht snd und sich bei dem sehr eingeschränkten Raum auch schlecht anlegen ließen, haben den Frust weiter erhöht! Hier halft dann so ein kleiner Spanngurt aus dem Wanderbedarf. Schön geöl gleitet der ganz gut weg und deckt alls drei Kolbenringe ab.
Alles in allem eine wirkliche Frustarbeit.