17.10.2018, 22:03
Hallo Kollegen,
ein ähnliches Bild hatte ich bei meinem Bj 95 auch. Max. 33 km/h. Allerdings hat der Tausch der Füllpumpe ihn wieder auf 38 km/h gebracht, natürlich nur solo und in der Ebene. Mit leerem Rüwa, allerdings ein schweres Eigenbau- Teil mit gelenkter Boogieachse, nur 36 km/h.
Das meißte des Straßengeländes hier ist nur leicht wellig. Im Wald jedoch oft steil und da zieht und schiebt er wie Teufel. Wenn er gut zieht, liegt es kaum Wandler. Aber ich kann mich an ein Thema mit Wandler erinnern, da habe ich das auch behauptet und der Wandlertausch war die Lösung. Musst Du mal suchen den Thread.
Runterschalten tue ich allerdings schon, wenn die Geschwindigkeit etwas unter die der Maximalgeschwindigkeit der vorherigen Ganges gefallen ist. Ich warte nicht bis 1900 U/min.
Allerdings traue ich auch meinem Drehzahlmesser nicht recht, der zeigt sehr träge an und eher zu hoch, außer bei Vollgas.
Das Hitzeproblem kann auch an der Wasserpumpe liegen, schon geprüft?
Mein Motor hat auch bei 30°C und vollem Wagen kein Hitzeproblem, obwohl er mit LLK auf 136 PS läuft.
Gruß Stefan
ein ähnliches Bild hatte ich bei meinem Bj 95 auch. Max. 33 km/h. Allerdings hat der Tausch der Füllpumpe ihn wieder auf 38 km/h gebracht, natürlich nur solo und in der Ebene. Mit leerem Rüwa, allerdings ein schweres Eigenbau- Teil mit gelenkter Boogieachse, nur 36 km/h.
Das meißte des Straßengeländes hier ist nur leicht wellig. Im Wald jedoch oft steil und da zieht und schiebt er wie Teufel. Wenn er gut zieht, liegt es kaum Wandler. Aber ich kann mich an ein Thema mit Wandler erinnern, da habe ich das auch behauptet und der Wandlertausch war die Lösung. Musst Du mal suchen den Thread.
Runterschalten tue ich allerdings schon, wenn die Geschwindigkeit etwas unter die der Maximalgeschwindigkeit der vorherigen Ganges gefallen ist. Ich warte nicht bis 1900 U/min.
Allerdings traue ich auch meinem Drehzahlmesser nicht recht, der zeigt sehr träge an und eher zu hoch, außer bei Vollgas.
Das Hitzeproblem kann auch an der Wasserpumpe liegen, schon geprüft?
Mein Motor hat auch bei 30°C und vollem Wagen kein Hitzeproblem, obwohl er mit LLK auf 136 PS läuft.
Gruß Stefan