Wo gibt es Unterschiede in den Achsen neu/alt 443
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Hallo Techniker,

ich weiss, in diesem Forum steht schon sehr viel über die Unterschiede der neuen und alten Achsen der Baureihe 443 geschrieben, allerdings blicke ich noch nicht ganz durch. Aus aktuellem Anlass wird dieses Thema auch für mich wichtig.
An unserem 1600er ist die Hinterachse gebrochenSad Sie wurde anscheinend einmal verstärkt, oder schonmal nach einem Bruch repariert? Nun wurde da in meinen Augen nicht so professionell geschweisst, auf jeden Fall ist das Achsträgerrohr am Einbrand einer dieser Nähte gerissen. Der Schaden kommt wohl aufgrund Überlastung durch den Kran oder/und eben der ungünstigen Schweissnaht.
Im Moment ist die Hinterachse mit Baumuster 747303 und Übersetzungsverhältnis von 27:7 verbaut.    
Nun zu meiner Frage: Kann ich eine HA mit Baumuster 747301 und Übersetzungsverhältnis 25:8 einbauen und den Triebling tauschen um wieder auf die langsame Übersetzung zu kommen?     Oder gibt es da noch weitere Unterschiede? Was kann ich alles von der momentan verbauten Achse auf die andere umbauen? Oder ist ein Umbau nicht möglich oder nicht sinnvoll?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Der Trac soll ja schliesslich möglichst schnell wieder an die Arbeit!

Gruss Tobi


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MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz
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Nachrichten in diesem Thema
Wo gibt es Unterschiede in den Achsen neu/alt 443 - von tobi 900/1400 - 28.09.2018, 17:52
RE: Achsen neu/alt 443 - von OM442A - 29.09.2018, 08:13
RE: Achsen neu/alt 443 - von tobi 900/1400 - 29.09.2018, 09:34

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