24.09.2018, 10:19
Hallo Werner,
Wir haben ebenfalls einen Eberhardt 4 Schar Pflug, allerdings ohne hydraulische Steinsicherung.
Haben diesen auch einige Jahre am 900 turbo gefahren, von der Zugleistung her ging es auf unseren mittelschweren Böden eigentlich immer gut.
Mit einem kleinen Frontgewicht (ich schätze mal ca. 300 - 350 KG) hat auch die Vorderachse beim ausheben des Pfluges genügend Traktion.
Das größte (Problem) ist meiner Meinung nach die Hydraulik, da diese mit dem Pflug so ziemlich ausgelastet ist, soll jetzt nicht heißen dass er ihn nicht aushebt, aber viel schwerer dürfte er nicht mehr sein.
Seit wir einen 1000er MB haben pflügen wir damit, da dieser sich beim ausheben doch etwas leichter tut.
Auf den Bildern deiner Anzeige ist es jetzt nicht ganz eindeutig zu erkennen, aber bei unserem Pflug kann das 4. Schar abmontiert werden, und somit zu einem 3 Schar umgerüstet werden, was ja eine Alternative für dich wäre, sollte sich herausstellen, dass der 4 Schar doch zu schwer wäre?!
Viele Grüße
Benni
Wir haben ebenfalls einen Eberhardt 4 Schar Pflug, allerdings ohne hydraulische Steinsicherung.
Haben diesen auch einige Jahre am 900 turbo gefahren, von der Zugleistung her ging es auf unseren mittelschweren Böden eigentlich immer gut.
Mit einem kleinen Frontgewicht (ich schätze mal ca. 300 - 350 KG) hat auch die Vorderachse beim ausheben des Pfluges genügend Traktion.
Das größte (Problem) ist meiner Meinung nach die Hydraulik, da diese mit dem Pflug so ziemlich ausgelastet ist, soll jetzt nicht heißen dass er ihn nicht aushebt, aber viel schwerer dürfte er nicht mehr sein.
Seit wir einen 1000er MB haben pflügen wir damit, da dieser sich beim ausheben doch etwas leichter tut.
Auf den Bildern deiner Anzeige ist es jetzt nicht ganz eindeutig zu erkennen, aber bei unserem Pflug kann das 4. Schar abmontiert werden, und somit zu einem 3 Schar umgerüstet werden, was ja eine Alternative für dich wäre, sollte sich herausstellen, dass der 4 Schar doch zu schwer wäre?!
Viele Grüße
Benni
Nothing sounds like a trac P