08.09.2018, 07:09
Hallo Flo,
im Schubrohr ist wenn alles I.O. ist kein Öl. es ist also etwas undicht.
Hier für gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Dichtring am Getriebeausgang, hier mal die Schubrohrmaschette aufmachen und sehen was los ist.
B) Dichtring am Triebling des Differenzials, hierzu muss das Schubrohr am Getriebe abgebaut werden, die Antriebswelle gezogen werden und dann das Schubrohr am Differenzial trennen.
Ich glaube nicht das das Rohr einen Riss hat, mal sauber wischen und schauen, läuft bestimmt an einer Trennstelle raus.
Ein Geräusch das geschwindigkeitsabhängig, also drehzahlabhängig
lauter wird deutet immer auf einen Lager und oder Verzahnungsschaden hin. Hierzu die Achse aufbocken und mal ein Rad drehen und das andere durch einen Helfer festhalten lassen, dann kann man das in der Regel schon besser einkreisen.
Gruß Oliver.
im Schubrohr ist wenn alles I.O. ist kein Öl. es ist also etwas undicht.
Hier für gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Dichtring am Getriebeausgang, hier mal die Schubrohrmaschette aufmachen und sehen was los ist.
B) Dichtring am Triebling des Differenzials, hierzu muss das Schubrohr am Getriebe abgebaut werden, die Antriebswelle gezogen werden und dann das Schubrohr am Differenzial trennen.
Ich glaube nicht das das Rohr einen Riss hat, mal sauber wischen und schauen, läuft bestimmt an einer Trennstelle raus.
Ein Geräusch das geschwindigkeitsabhängig, also drehzahlabhängig
lauter wird deutet immer auf einen Lager und oder Verzahnungsschaden hin. Hierzu die Achse aufbocken und mal ein Rad drehen und das andere durch einen Helfer festhalten lassen, dann kann man das in der Regel schon besser einkreisen.
Gruß Oliver.