Korrosionsschutz in Holmen und Hohlkörpern am MB-trac?
#1

Hallo Zusammen,

ich hadere seit längerem schon mit mir, ob ich was am Trac bezüglich Korrosionsschutz machen sollte. Bislang sieht er noch recht gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt, vor allen Dingen, wenn ich da an solche Stellen denke, wie z.B. die Holme, die die Kotflügel halten. Da man dort nicht reinschauen kann, weiß man nicht wie es dort aussieht und pflegen kann man diese Bereiche auch nicht wirklich.

Folgende Fragen bzw. Überlegungen tun sich auf:

Vorarbeit:
- wie entlacken, oder überhaupt entlacken?
- wie die besagten Holme behandeln?

Nacharbeit:
- welche Lackierung, bzw. Lackierverfahren?
- welche Grundierung?
- wie sieht es aus mit verzinken und dann lackieren?

Pflege:
- wie anschließend vorbeugen? Korrosionsschutz?


Wie gesagt, er sieht noch gut aus und da ist auch eine der Hauptüberlegungen... ob man die Lackierung der Kotflügel überhaupt neu aufbaut, oder ob man auch nachhaltig einen Korrosionsschutz in den Bereichen der Kotflügel hin bekommt, wo man nicht hingucken kann und wo evtl. auch schon etwas Rost vorzufinden ist?!

Ein nachhaltiger Korrosionsschutz wäre natürlich die angenehmste Lösung, da die Zeit auch mehr als knapp immer ist.
Vielleicht weiß der Ein oder Andere ja was zu den verschiedenen Fragen zu berichten.

Es sei noch erwähnt, dass der Gute auch bei jedem Wetter eingesetzt wird.

Gruß
Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
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