13.08.2018, 21:34
(13.08.2018, 19:50)ekke schrieb: Zweck der Fahrt ist, den Pkw mangels zweitem Fahrer nach Hause zu kriegen.
Reinhard
Das macht doch gar keinen Sinn. Ich würde dir zustimmen, wenn Jörg von einer Pkw-Werkstatt (also sein Pkw in der Reparatur) kommen würde - das ist aber nicht der Fall.
Die Fahrt hat einzig und allein den Zweck, seinen Trac nach Hause zu kriegen. Wäre für es für dich auch eine Zweckentfremdung, wenn er mit dem Fahrrad hingefahren wäre und es für den Rückweg in die Unterlenker gesteckt hätte? Deiner Argumentation zufolge liegt dann auch kein Lof-Zweck vor, weil das Fahrrad nach Hause transportiert werden würde.
Wir haben gerade unterschiedliche Ansichten vom Zweck - ist aber nicht schlimm
Für mich steht die Rückführung des Trac's als Grund der Fahrt (deswegen ist er doch überhaupt mit dem Pkw hin), für Zackie und dich der Transport des Pkw.
Ich habe bisher nirgendwo ein Wort darüber gefunden, dass die Rückfahrt solo sein muss.
Jörg, nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass die Steuer zu Unrecht erhoben wird. Auch die Fahrten zum Rücken wären demnach Lof-Zweck.
Bei Abmeldung des Tiefladers ändert sich die Zweckbestimmung der Fahrt ja nicht. Insofern hat es jetzt - nur auf diesen Fall bezogen - keine Auswirkung.
Gruß Sascha