09.08.2018, 18:50
Moin Thomas,
danke auch Dir für Deine Antwort. Da scheine ich ja bei weitem nicht der einzige zu sein, den das viele Zischen aus verschiedenen Ecken stutzig macht
Deine Tipps sind sehr hilfreich. Wenn Zeit ist, werde ich mich mal dran machen und versuchen den Luftverlust zu lokalisieren.
Dazu aber doch eine Frage: muss man bei der Fremdbefüllung mittels Kompressor etwas beachten? Muss man zum Beispiel einen Druckminderer vorsehen? Die meisten Kompressoren arbeiten ja bis 10 bar... oder wird der Druck automatisch begrenzt, wenn man an der richtigen Stelle einspeist (zB gleich am Druckbegrenzer)? Ich hätte mir für diesen Zweck jetzt so einen Reifenfüllschlauch umgebaut, dass man ihn an den Kompressor klemmen kann. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Ich hab's zwar noch nicht probiert, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass man den Trac hinten über den roten Kupplungskopf quasi "rückwärts" befüllen kann. Dann müsste die Luft ja rückwärts durch das 4-Kreis-Schutzventil...
Gruß Niklas
danke auch Dir für Deine Antwort. Da scheine ich ja bei weitem nicht der einzige zu sein, den das viele Zischen aus verschiedenen Ecken stutzig macht
Deine Tipps sind sehr hilfreich. Wenn Zeit ist, werde ich mich mal dran machen und versuchen den Luftverlust zu lokalisieren.
Dazu aber doch eine Frage: muss man bei der Fremdbefüllung mittels Kompressor etwas beachten? Muss man zum Beispiel einen Druckminderer vorsehen? Die meisten Kompressoren arbeiten ja bis 10 bar... oder wird der Druck automatisch begrenzt, wenn man an der richtigen Stelle einspeist (zB gleich am Druckbegrenzer)? Ich hätte mir für diesen Zweck jetzt so einen Reifenfüllschlauch umgebaut, dass man ihn an den Kompressor klemmen kann. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Ich hab's zwar noch nicht probiert, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass man den Trac hinten über den roten Kupplungskopf quasi "rückwärts" befüllen kann. Dann müsste die Luft ja rückwärts durch das 4-Kreis-Schutzventil...
Gruß Niklas