Wie groß ist der Luftverlust bei Betätigung der Betriebs- und Feststellbremse
#7

Hallo Niklas.

Das Problem mit dem hörbaren Luftverlust bei getretenem Bremspedal habe ich am Mb-trac 1500 ebenfalls. Allerdings nur bei einer bestimmten Stellung vom Bremspedal.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon einmal ein ähnliches Problem mit Luftverlust am Betriebsbremsventil im MBtrac 443. Schuld war damals das Anhängersteuerventil. Die Entlüftung geht übrigens durch die Konole vom Fahrersitz nach unten raus. Hier der link zum Thema -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=29467

Als erstes müsstest du mal den genauen Ort lokalisieren, an dem die Luft austritt. Am besten geht das mit Hilfe einer zweiten Person. Dann kannst du Rückwärts über den Entlüftungsschlauch das def. Ventil ausfindig machen.
Ich würde den Trac mit dem Werkstattkompressor mit Luft versorgen, bis die Kessel gefüllt sind - die erste Person tritt auf das Bremspedal bis der Luftverlust auftritt und hält die Positon am Bremspedal - die zweite Person kann dann den Ort vom Luftaustritt genauer eingrenzen. Die Verkleidungen vom Kupplungs- und Bremspedal und von der Konsole vom Drehsitz würde ich zur besseren Lokalisierung demontieren und den linken Aufstieg aufklappen.

Viel Erfolg! Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste