(19.07.2018, 17:41)Pfalztrac schrieb: Das ist ja der Wahnsinn, Vorher - Nacher !!!
Der hat wohl sogar mal eine andere Kabine von einer Knicknase bekommen,
zumindest deuten die Einbau-Heckleuchten hinten in der Kabine darauf hin ?
Da sind wohl nur die Leuchten eingesetzt worden. Die Kabine ist noch die originale, da eben auch die Kabinenholme innen noch Silberdiestel sind.
(19.07.2018, 18:47)fnofno schrieb: also ich habe eher den Eindruck, dass es sich bei dem Rahmen um einen LTS-Trac handelt. Zumindest sieht der Frontkraftheber und die Frontschürze danach aus.
Die aller ersten LTS-Trac's hatten ja noch die MB-trac Kabine.
Das würde ja vielleicht auch erklären, weshalb andere Steuergeräte verbaut wurden.
Um meinen Eindruck zu verfestigen, müsste ich aber noch mehr Bilder einsehen können.
Jedenfalls ist der Rahmen kein MB-trac-Rahmen.
Den Zahn kann ich dir ziehen! Es ist kein LTS/Doppstadt Rahmen, sondern der originale MB-trac Rahmen...
Mir liegen weitere Bilder vor
Lediglich der FKH könnte einer aus Schönebeck sein!
(19.07.2018, 20:07)Werner Siehl schrieb: auf den Bildern vom 13.12.2003 Bild 1 und 2 sehe ich keine Bohrungen für Kabel der Spiegelheizung.
Bild 3 ein 1800er ohne Rasterschiene ?
Bild 4 wo ist die Uhr im Armaturenbrett ?
Ich habe meinen 1800er auf der Straße, ein Bild für alle
geschundenen Seelen.
- Die Bohrungen für Spiegelheizungen kamen erst im letzten Produktionsjahr 1991.
- Rasterschiene war seit erscheinen immer eine SA!
- Die Uhr kam auch erst im letzten Produktionsjahr 1991.
- An der fast gleichen Stelle der Uhr wurde eine Öltemperaturanzeige vom Zapfwellengetriebe montiert
(der MB-trac hatte vor 2003 beim Vorbesitzer an einem Butterfly Mähwerk in der Rüfa gelaufen, und dementsprechend auch Temperaturprobleme im Zapfwellengetriebe)
(19.07.2018, 21:37)Handgerissen schrieb: harte Arbeit hat ja nicht unmittelbar was mit einem schlechten Pflegezustand zu tun. Oft sogar im Gegenteil. Der Schlepper oder Feldhäcksler, der die meisten Stunden oder Hektar auf der Uhr hat, aber von seinem Fahrer gehegt und gepflegt wird, sieht oftmals am besten aus.
Das sehe ich genauso.
In Deutschland oder natürlich auch anderen Ländern gibt es ja auch zig MB-trac Forstschlepper die nicht so aussehen müssen
Und die haben bis jetzt die doppelten Jahre im Wald verbracht!
Mir gings auch garnicht darum irgendwen an den Pranger zu stellen.
Ich habe für den Kroatischen Forstwirt vollstes Verständnis, das es für ihn nur ein Arbeitsgerät war.
Er kennt es sicher nicht besser!
Mir gings auch nicht darum hervorzuheben, das es ein 1800 intercooler ist.
Mir persönlich wäre es bei einem MB-trac 65/70 bei so einem vorher/nachher Vergleich nicht anders gegangen...
Ich wollte hier nur das Thema abrunden, da das Fahrzeug eben schon von anbeginn der Forumszeit bekannt ist
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!