Umrüstung Hiab Kran 650 AW aus 1984 auf Funk, welcher Steuerblock
#3

Hallo Jürgen,

hast Du von dem Kran die Unterlagen? Da müsste ja ein Hydraulikplan vom Steuerblock drin sein.
Theoretisch könntest Du einen Steuerblock von einem neuen Kran verwenden, welcher an die Gegebenheiten Deines Krans angepasst wird.
Leitungen wirst Du auf jeden Fall neue anfertigen müssen. Das ist aber das kleinste Problem.
Du möchtest ja auch einen Greifer anbauen.
Dann musst Du ja 2 zusätzliche Ventile einbauen (Greifer auf / zu und Greifer drehen rechts links).

Auch hier müssen neuen Leitungen verlegt werden. Wenn Du Teleskop hast, muss auch hier was angefertigt werden.
Also das wird dann etwas aufwendiger.
Ein entsprechender Steuerblock mit Funk, und der Aufwand alles zu verrohren und verschlauchen... da kommt schon was zusammen.
Da würde ich mich mal eher nach einem anderen Kran umsehen.
Palfinger hatte mal eine Aktion "Alt gegen neu".
Da gab es gute Konditionen.

Wie es mit guten gebrauchten Kränen aussieht, weiß ich leider nicht.

Grüßle
Hubert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umrüstung Hiab Kran 650 AW aus 1984 auf Funk, welcher Steuerblock - von Unimogfan - 05.07.2018, 18:35
RE: Umrüstung Hiab Kran 650 AW aus 1984 auf Funk, welcher Steuerblock - von optimog - 06.07.2018, 09:42
RE: Umrüstung Hiab Kran 650 AW aus 1984 auf Funk, welcher Steuerblock - von Ex-Mitglied 6 - 06.07.2018, 17:09
RE: Umrüstung Hiab Kran 650 AW aus 1984 auf Funk, welcher Steuerblock - von Unimogfan - 06.07.2018, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste