21.06.2018, 18:59
Moin,
Also ohne Christian jetzt einfach nur Konter geben zu wollen, aber ich kam zuvor mit dem Bowdenzuggas am MB-trac 1500 besser klar, als mit dem Luftgas jetzt im MB-trac 1600 turbo.
Man hatte einfach etwas mehr Widerstand, und konnte auch den Fuß mal leicht ablegen und ruhen lassen.
Das ist beim Luftgas absolut nicht möglich, da das ganze sehr sehr feinfühlig ist...
Und der Fuß ist leider Bauartbedingt in einer sehr unkomfortablen Haltung bei wenig Gas...
Aber ich muss auch dabei sagen, das das Bowdenzuggas an meinem MB-trac 1500 sehr fein dosierbar war.
Das ist wohl bei vielen anderen oft ein Problem?
Mit der Einstellung im Sitztunnel ist es etwas schwierig.
Da gibts wohl auch keine festen Werte.
Ich habe da damals auch mal etwas mit den verschiedenen Längen der Gewindestangen und Führungen gespielt, bis ich zufrieden war.
Wenn dann auch noch die Drehsitzverriegelung dazu kommt, wird es noch etwas anspruchsvoller, bis alle Wege vernünftig zueinander passen.
Hat dein MB-trac denn schon einen kleinen Anschlag am Amaturenbrett für den Handgashebel? Oder ist er noch ohne (frühes Baujahr?)
Gruß Hartmut
Also ohne Christian jetzt einfach nur Konter geben zu wollen, aber ich kam zuvor mit dem Bowdenzuggas am MB-trac 1500 besser klar, als mit dem Luftgas jetzt im MB-trac 1600 turbo.
Man hatte einfach etwas mehr Widerstand, und konnte auch den Fuß mal leicht ablegen und ruhen lassen.
Das ist beim Luftgas absolut nicht möglich, da das ganze sehr sehr feinfühlig ist...
Und der Fuß ist leider Bauartbedingt in einer sehr unkomfortablen Haltung bei wenig Gas...
Aber ich muss auch dabei sagen, das das Bowdenzuggas an meinem MB-trac 1500 sehr fein dosierbar war.
Das ist wohl bei vielen anderen oft ein Problem?
Mit der Einstellung im Sitztunnel ist es etwas schwierig.
Da gibts wohl auch keine festen Werte.
Ich habe da damals auch mal etwas mit den verschiedenen Längen der Gewindestangen und Führungen gespielt, bis ich zufrieden war.
Wenn dann auch noch die Drehsitzverriegelung dazu kommt, wird es noch etwas anspruchsvoller, bis alle Wege vernünftig zueinander passen.
Hat dein MB-trac denn schon einen kleinen Anschlag am Amaturenbrett für den Handgashebel? Oder ist er noch ohne (frühes Baujahr?)
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!