Hydrauliköltank Befestigungschrauben nachziehen am MB-trac 443?
#3

Mahlzeit,

da mir beim Hydrauliköl wechseln das gleiche aufgefallen ist habe ich den Tank komplett demontiert.
Wenn die Gummis porös bzw. komplett kaputt sind bekommt man den Tank auch ohne abbauen des Frontbocks raus.
Das liegt an den gekanteten U-Schienen, an denen der Tank mit dem Rahmen verbunden ist. Wenn diese nicht wären bekäme man den Tank ohne Probleme raus.
Nachdem ich neue Gummilager zwischen Tank und U-Schiene geschraubt habe, merkte ich dass ich den Tank so nicht wieder rein bekomme.
Deshalb habe ich mir ein Flacheisen gebogen, mit Je 2 Löchern drin und einer M6 Mutter aufgeschweißt und unter den Tank geschraubt.
Danach die Schrauben nur ansetzen, aber nicht festziehen, damit die U-Schienen noch beweglich sind.
Beim Einbau musste ich die U-Schienen etwas zur Seite drücken (ist zwar mühsam, aber es geht Tongue)
Danach nur die Schrauben von oben anziehen und gut (kommt man zwar auch schwer ran aber mit Ratschenschlüssel geht's ganz gut).

Wenn Interesse besteht dann mache ich ein paar Bilder von dem Flacheisen.

Mfg.

Matthias

"Kauf dir einen Variomaten" haben sie gesagt, als antwort gab ich " was will ich mit der Luftpumpe"Tongue
Leistung statt Vario Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste