14.06.2018, 13:37
Hallole,
um dass von mir mal angesprochene erneueren von Verschleißteilen...
Es hängt ja im wesentlichen von den Stundenzahlen und auch natürlich davon ab, was der Trac arbeiten musste.
Wenn z.B. viel mit Frontlader gearbeitet wurde, oder mit einer Rundballenpresse, dann glaube ich nicht, dass bei 6000 Stunden und mehr noch die erste Kupplung drin ist. Da müsste dann schon die 2-te Kupplung drin sein
Wenn ein Trac soweit in Ordnung ist, habe ich persönlich auch kein Problem einen hohen Preis zu zahlen.
Wenn aber jemand bemerkt, dass z.B. die Kupplung an die Verschleißgrenze kommt, oder man beim schalten (Vorwärts/ Rückwärts) ein leichtes kratzen hört, und nun manche denken,
Uhh... nu wird es Zeit die Goldgrube abzuschieben, und man eventuell sogar zur Antwort bekommt, das Kratzen im Getriebe ist normal... dass war schon immer so.
Oder die Luft im Kessel nicht lange im Stillstand hält,
dann noch so hohe Preise zu zahlen... Na ja...
Wenn dann jemand die Zeit und das Knowhow hat es selbst zu machen, Ok.
Aber wenn jamand das hat nicht hat, und das Fahrzeug herrichten lassen muss, kommt schon noch einiges hinzu.
Und wenn ich dann manche Landwirte sehe, die es nicht mal für nötig halten, die Öle und Filter zu wechseln... na ja, wie sieht es dann wohl im Motor und im Getriebe aus.
Vor kurzem hatte ich ein Gespräch, da hatten wir es auch vom Kundendienst.
Da gibt es Speditionen, die lassen zwar den Kundendienst regelmäßig machen, aber es wird z.B. nur das allerbilligste Motorenöl verwendet.
Die sagen, für die Laufleistung die das Fahrzeug bringen muss reichts.
Was und wer danach kommt interessiert nicht.
Wie Christian (Handgerissen) es gesagt hat
Grüßle
Hubert
um dass von mir mal angesprochene erneueren von Verschleißteilen...
Es hängt ja im wesentlichen von den Stundenzahlen und auch natürlich davon ab, was der Trac arbeiten musste.
Wenn z.B. viel mit Frontlader gearbeitet wurde, oder mit einer Rundballenpresse, dann glaube ich nicht, dass bei 6000 Stunden und mehr noch die erste Kupplung drin ist. Da müsste dann schon die 2-te Kupplung drin sein
Wenn ein Trac soweit in Ordnung ist, habe ich persönlich auch kein Problem einen hohen Preis zu zahlen.
Wenn aber jemand bemerkt, dass z.B. die Kupplung an die Verschleißgrenze kommt, oder man beim schalten (Vorwärts/ Rückwärts) ein leichtes kratzen hört, und nun manche denken,
Uhh... nu wird es Zeit die Goldgrube abzuschieben, und man eventuell sogar zur Antwort bekommt, das Kratzen im Getriebe ist normal... dass war schon immer so.
Oder die Luft im Kessel nicht lange im Stillstand hält,
dann noch so hohe Preise zu zahlen... Na ja...
Wenn dann jemand die Zeit und das Knowhow hat es selbst zu machen, Ok.
Aber wenn jamand das hat nicht hat, und das Fahrzeug herrichten lassen muss, kommt schon noch einiges hinzu.
Und wenn ich dann manche Landwirte sehe, die es nicht mal für nötig halten, die Öle und Filter zu wechseln... na ja, wie sieht es dann wohl im Motor und im Getriebe aus.
Vor kurzem hatte ich ein Gespräch, da hatten wir es auch vom Kundendienst.
Da gibt es Speditionen, die lassen zwar den Kundendienst regelmäßig machen, aber es wird z.B. nur das allerbilligste Motorenöl verwendet.
Die sagen, für die Laufleistung die das Fahrzeug bringen muss reichts.
Was und wer danach kommt interessiert nicht.
Wie Christian (Handgerissen) es gesagt hat
Zitat:fair trade !!!Aber dass machen wenige!
Grüßle
Hubert