Moin,
Das mit der Sonderausstattung ist heute ein Kriterium was kaum einer bereit ist mehr zu bezahlen.
Daher werden bei den meisten Händler auch solche Teile abgebaut und dann separat verkauft.
Geiz ist geil... Hauptsache auf dem ersten Blick ist er günstig.
Ob dann über die Jahre alles teuer nachgerüstet wird, das rechnet dann kaum einer.
Unverständlich, aber es ist so!
Und zu deiner Suche Jürgen.
Also ich weiß nicht, wie lange du dich schon mit den MB-trac befasst...
Aber wenn ein MB-trac 1100 auch Ok ist, dann kannst du getrost auch den MB-trac 1000 mit in die Suche einschließen.
Genauso sieht es bei der großen Baureihe aus.
Wenn auch ein MB-trac 1100 interessant ist, dann kannst du auch ohne Bedenken den MB-trac 1300 turbo mit in die Suche aufnehmen.
Preislich kann ich das Niveau bei den MB-trac 441 absolut nicht nachvollziehen.
Einfach lächerlich was da verlangt und aber auch anscheinend gezahlt wird...
Bei einem MB-trac 1000 geht es ja in einigermaßen Zustand bei 35000 € los.
Heute bei der Auktion in Lastrup hat der 1000er 32500 € brutto aufgebracht.
Bei der großen neuen Baureihe sieht es ähnlich lächerlich aus...
Beim 1300/1400 turbo geht es meist irgendwo um 50000 € los.
Und soll es denn dann unbedingt ein MB-trac 1600 turbo sein, dann drehen die Leute völlig am Rad.
Da sind dann locker nochmal 10 Scheine mehr fällig.
Nach oben ist in der Vorstellung alles offen.
Anscheinend leider aber auch in den Portmonees "der neuen Käuferklasse"!
Und dann redet ihr von durchrepariert und Verschleißteile gewechselt?
Ihr könnt froh sein, das dabei unter dem Sitzpolster keine Ratte nistet...
Gruß Hartmut
PS: seit Jahren Predige ich (unverändert): Im Preis/Leistungsverhältnis gibt es keine besseren MB-trac als die "alten Knicknasen" (MB-trac 1100/1300/1500) oder die Mittelschalter und/oder ersten Seitenschalter MB-trac 440/441.
Hier und da kann man noch günstig etwas kaufen.
Und der Hohn dabei? Man kann glatt mit den Fahrzeugen genau das gleiche machen, wie mit den doppelt, dreifach oder vierfach so teuren jüngeren Brüdern...
Das mit der Sonderausstattung ist heute ein Kriterium was kaum einer bereit ist mehr zu bezahlen.
Daher werden bei den meisten Händler auch solche Teile abgebaut und dann separat verkauft.
Geiz ist geil... Hauptsache auf dem ersten Blick ist er günstig.
Ob dann über die Jahre alles teuer nachgerüstet wird, das rechnet dann kaum einer.
Unverständlich, aber es ist so!
Und zu deiner Suche Jürgen.
Also ich weiß nicht, wie lange du dich schon mit den MB-trac befasst...
Aber wenn ein MB-trac 1100 auch Ok ist, dann kannst du getrost auch den MB-trac 1000 mit in die Suche einschließen.
Genauso sieht es bei der großen Baureihe aus.
Wenn auch ein MB-trac 1100 interessant ist, dann kannst du auch ohne Bedenken den MB-trac 1300 turbo mit in die Suche aufnehmen.
Preislich kann ich das Niveau bei den MB-trac 441 absolut nicht nachvollziehen.
Einfach lächerlich was da verlangt und aber auch anscheinend gezahlt wird...
Bei einem MB-trac 1000 geht es ja in einigermaßen Zustand bei 35000 € los.
Heute bei der Auktion in Lastrup hat der 1000er 32500 € brutto aufgebracht.
Bei der großen neuen Baureihe sieht es ähnlich lächerlich aus...
Beim 1300/1400 turbo geht es meist irgendwo um 50000 € los.
Und soll es denn dann unbedingt ein MB-trac 1600 turbo sein, dann drehen die Leute völlig am Rad.
Da sind dann locker nochmal 10 Scheine mehr fällig.
Nach oben ist in der Vorstellung alles offen.
Anscheinend leider aber auch in den Portmonees "der neuen Käuferklasse"!
Und dann redet ihr von durchrepariert und Verschleißteile gewechselt?
Ihr könnt froh sein, das dabei unter dem Sitzpolster keine Ratte nistet...
Gruß Hartmut
PS: seit Jahren Predige ich (unverändert): Im Preis/Leistungsverhältnis gibt es keine besseren MB-trac als die "alten Knicknasen" (MB-trac 1100/1300/1500) oder die Mittelschalter und/oder ersten Seitenschalter MB-trac 440/441.
Hier und da kann man noch günstig etwas kaufen.
Und der Hohn dabei? Man kann glatt mit den Fahrzeugen genau das gleiche machen, wie mit den doppelt, dreifach oder vierfach so teuren jüngeren Brüdern...
MBtrac, alles andere ist Behelf!