Reparatur meines MBtrac 900 Turbo´s
#3

Leider wurde der Trac vom Vorbesitzer schon mal lackiert. Dies wurde aber nicht besonders gut durchgeführt. Rost habe ich vorne am Rahmen unter der „Frontkraftheber-Konsole“ gefunden und hinten bei den Haltern für die HA. Ebenfalls ist der Kabinenboden und die Rückseite der Kabine rostig. Der Aufbaurahmen für die hinteren Kotflügel ist nicht mehr zu retten.

Mittlerweile sind Rahmen und Motor lackiert und wieder zusammengebaut. Die Druckluftschläuche wurden alle gegen neue ersetzt. Ich habe dazu folgende Schlauchmengen benötigt:
-Außen/Innen 6/4 mm ca. 40 Meter
-Außen/Innen 8/6 mm ca. 20 Meter
-Außen/Innen 12/9 mm ca. 30 Meter

Die Kupplung, Schwungrad und beide Simmerringe vom Motor (hinten nur der untere Borgmannring und vorne der normale Simmerring) wurden erneuert. Ansonsten bin ich gerade dabei die endlos vielen Teile zu reinigen, entrosten und lackieren…

hier noch weitere Bilder...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reparatur meines MBtrac 900 Turbo´s - von rob e32 - 14.03.2018, 11:40
RE: Reparatur meines MBtrac 900 Turbo´s - von Franz Josef - 14.03.2018, 20:24
RE: Reparatur meines MBtrac 900 Turbo´s - von rob e32 - 02.05.2018, 13:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste