31.03.2018, 14:21
(31.03.2018, 08:20)U 1600 A schrieb: Guten Morgen,
vielleicht habe ich gerade einen Denkfehler aber als ich mir die Funktionsweise des kleinen MBtrac-Getriebes angesehen habe, habe ich das so verstanden dass der Zwischengang (Split) und die Kriechgänge parallel geschaltet sind.
Also entweder ist das Vorschaltgetriebe auf Durchtrieb (1:1) geschaltet oder auf den Zwischengängen oder auf den Kriechgängen. Bei meinem Mittelschalter habe ich ja auch einen Hebel um das Vorschaltgetriebe zu aktivieren und einen um das Vorschaltgetriebe zwischen Zwischengang- und Kriechgangübersetzung umzuschalten. Kann mir gerade nicht vorstellen, wie man Beides kombinieren können soll. Aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden.
Zum vierten Gang in der Kriechgruppe meine ich mal gelesen zu haben, dass es beim 65/70 zu Schäden kam, weil manche in dem Gang gepflügt haben. Bei meinem 700er, dem direkten Nachfolger, ist er auch schon gesperrt. Aber auch diese Angabe ohne Gewähr.
Viele Grüße
Tobias
Hört sich für mich alles logisch an was du da schreibst, kenne ich von meinem 800er Mittelschalter auch so. Dann fällt das auch weg...