Borgmannring tauschen oder lieber mit schwitzen leben
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Hallo zusammen
Ich war vorher unter MB_800900 angemeldet, aber da ich das Passwort vergessen hab und das hinterlegte E Mail Konto gelöscht wurde hab ich mich neu angemeldet.
Mein trac ( 900 Bj90 )ist zerlegt weil die Kupplung gemacht werden muss. Da der Motor im Bereich Kurbelwelle hinten schwitzt an der Ölwanne und unter der Schwungscheibe (nach Motorausbau ) leichte feuchte von Öl durchkommt, wollte ich die untere Hälfte des Borgmannringes und die Ölwannendichtung erneuern.
Jetzt hab ich viel gelesen ( auch unter den PKW,LKW,Unimog Schraubern )das Schwitzen normal ist für diese Art von Dichtung. Und das einige nach Tausch mehr Probleme haben als vorher. Das Material soll verändert worden sein?
Wer hat schon getauscht und gab es Probleme danach wie sind eure Erfahrungen ?
Möchte auf jedenfalls meine feuchte Stelle nicht in ein Rinnsal verwandeln.
Soll ich das angehen oder lieber mit neuer Kupplung wieder verbauen, und hoffen ...
PS. Bin nur Hobby Schrauber

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, Danke im Voraus.


LG
Michael
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