23.03.2018, 15:56
Hallo Jochen,
mit dem "genügend Kampfgewicht" hast Du vollkommen recht.
Einen 18 Tonnen Anhänger an einem 1000 MB-trac mit einem Leergewicht von ca. 4,5 Tonnen, na ja runden wir mal auf 5 Tonnen auf, kann man sicher mal einsetzen, aber sollten eher die Ausnahme sein.
Nicht das der Anhänger bei Bergauf-Fahrt den MB-trac wieder Rückwärts runter zieht.
Das Kögel, Meiler oder Müller-Mittental so eine gute Figur machen, liegt ja unter anderem daran, dass diese für den rauhen Baustellenverkehr gebaut werden. Zudem führen auch die hohen Stückzahlen zu einem hohen Qualitätsniveau.
Nur die Standartbereifung wird auf dem Feld schnell mal an seine Grenzen kommen.
Grüßle
Hubert
mit dem "genügend Kampfgewicht" hast Du vollkommen recht.
Einen 18 Tonnen Anhänger an einem 1000 MB-trac mit einem Leergewicht von ca. 4,5 Tonnen, na ja runden wir mal auf 5 Tonnen auf, kann man sicher mal einsetzen, aber sollten eher die Ausnahme sein.
Nicht das der Anhänger bei Bergauf-Fahrt den MB-trac wieder Rückwärts runter zieht.
Das Kögel, Meiler oder Müller-Mittental so eine gute Figur machen, liegt ja unter anderem daran, dass diese für den rauhen Baustellenverkehr gebaut werden. Zudem führen auch die hohen Stückzahlen zu einem hohen Qualitätsniveau.
Nur die Standartbereifung wird auf dem Feld schnell mal an seine Grenzen kommen.
Grüßle
Hubert