09.03.2018, 23:22
Hallole,
vor einigen Jahren hatte es uns auch mit der Dieselpest erwischt.
Interessanterweise war unser Unimog am anfälligsten.
Ein Mercedes-Werksattarbeiter hat uns dann auf die Dieselpest aufmerksam gemacht.
Ich habe daraufhin den Diesellieferanten gewechselt, weil ich der Ansicht war (oder auch noch heute bin), dass der Lieferant, welcher insbesondere in denn Rapsdiesel investiert hatte, diesen vermehrt in den normalen Diesel beigemischt hat.
Zum einen war der Diesel bei Lieferung Goldgelb und zum anderen ist er ja auf dem Rapsdiesel sitzen geblieben, nachdem die damalige Bundesregierung die weitere Unterstützung aufgegeben hatte.
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass sogar einige mit dem Heizöl schwierigkeiten hatten, welche es von meinem damaligen Diesellieferanten hatten.
Den Namen nenne ich jetzt nicht, sonst wird mir womöglich üble Nachrede unterstellt.
Also es kann bei Problemen durchaus mal Sinn machen, den Lieferanten zu wechseln.
Grüßle
Hubert
vor einigen Jahren hatte es uns auch mit der Dieselpest erwischt.
Interessanterweise war unser Unimog am anfälligsten.
Ein Mercedes-Werksattarbeiter hat uns dann auf die Dieselpest aufmerksam gemacht.
Ich habe daraufhin den Diesellieferanten gewechselt, weil ich der Ansicht war (oder auch noch heute bin), dass der Lieferant, welcher insbesondere in denn Rapsdiesel investiert hatte, diesen vermehrt in den normalen Diesel beigemischt hat.
Zum einen war der Diesel bei Lieferung Goldgelb und zum anderen ist er ja auf dem Rapsdiesel sitzen geblieben, nachdem die damalige Bundesregierung die weitere Unterstützung aufgegeben hatte.
Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass sogar einige mit dem Heizöl schwierigkeiten hatten, welche es von meinem damaligen Diesellieferanten hatten.
Den Namen nenne ich jetzt nicht, sonst wird mir womöglich üble Nachrede unterstellt.
Also es kann bei Problemen durchaus mal Sinn machen, den Lieferanten zu wechseln.
Grüßle
Hubert