28.01.2018, 19:25
Dank euch beiden!
Das wechseln ist jedesmal eine Schweinerei, zu verbaut( auch wenn man ihn vorher ablässt). Und dann der Dichtring, der a. nur noch bei Donaldson Filtern beiliegt und b. wenn überhaupt nur mir Fett nicht verrutscht und c. im Winter nur mir Vorwärmung in der Nut bleibt. Sitzt er nicht richtig, bzw. verrutscht merkt man das erst nach dem Anlassen und dann noch mehr Schweinerei. Lässt man den alten 2-3 Ölwechsel drin, wird die ganze Sache undicht und tropft bei Fahrbetrieb immer stärker, hätte mir fast einen Mtorschaden eingehandelt. Da ist so ein Schraubfilter doch um einiges einfacher und sicherer.
Werde morgen mal bei Daimler nachfragen,
nochmals Dank!
Das wechseln ist jedesmal eine Schweinerei, zu verbaut( auch wenn man ihn vorher ablässt). Und dann der Dichtring, der a. nur noch bei Donaldson Filtern beiliegt und b. wenn überhaupt nur mir Fett nicht verrutscht und c. im Winter nur mir Vorwärmung in der Nut bleibt. Sitzt er nicht richtig, bzw. verrutscht merkt man das erst nach dem Anlassen und dann noch mehr Schweinerei. Lässt man den alten 2-3 Ölwechsel drin, wird die ganze Sache undicht und tropft bei Fahrbetrieb immer stärker, hätte mir fast einen Mtorschaden eingehandelt. Da ist so ein Schraubfilter doch um einiges einfacher und sicherer.
Werde morgen mal bei Daimler nachfragen,
nochmals Dank!