26.01.2018, 21:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2018, 10:20 von Handgerissen.)
Hallo,
die Laforge Fronthydraulik ist schwarz und passt zu Gelb und Silberdistel gleichermaßen, womit der Beitrag hier absolut richtig platziert ist
Ganz nebenbei sei bemerkt, dass die Laforge Fronthydraulik noch eine ganz tolle Funktion hat, die ich so noch bei keiner anderen Fronthydraulik gesehen habe. Der Oberlenker kann an drei verschiedenen Anlenkpunkten befestigt werden. Das interessante ist, dass diese Anlenkpunkte in der oberen Hubwelle integriert sind und mitdrehen, wenn man den FKH betätigt. In der unteren Position bleibt der Oberlenker quasi gleich lang, wie man es von anderen Fronthydrauliken und auch von der Heckhydraulik gewohnt ist.
In den beiden oberen Positionen ziehen die Anlenkpunkte automatisch den Oberlenker an, wenn man den FKH anhebt. In dem mittleren Loch etwas und in dem oberen Loch am weitesten.
Simpel gemacht und doch sehr effektiv, wenn man längere Frontgeräte angebaut hat, wie z.B. einen zweibalkigen Grubber.
Der Grubber hebt in dem Fall nämlich nicht nur aus, sondern wird gleichzeitig auch noch vom Oberlenker angezogen, was die Bodenfreiheit nochmals erhöht, grade auch dann, wenn der Trac vorne ordentlich in die Federn geht.
Ich hoffe es fällt nicht weiter ins Gewicht, dass ich den Themenschwerpunkt etwas verfehlt habe
Gruß
Christian
die Laforge Fronthydraulik ist schwarz und passt zu Gelb und Silberdistel gleichermaßen, womit der Beitrag hier absolut richtig platziert ist
Ganz nebenbei sei bemerkt, dass die Laforge Fronthydraulik noch eine ganz tolle Funktion hat, die ich so noch bei keiner anderen Fronthydraulik gesehen habe. Der Oberlenker kann an drei verschiedenen Anlenkpunkten befestigt werden. Das interessante ist, dass diese Anlenkpunkte in der oberen Hubwelle integriert sind und mitdrehen, wenn man den FKH betätigt. In der unteren Position bleibt der Oberlenker quasi gleich lang, wie man es von anderen Fronthydrauliken und auch von der Heckhydraulik gewohnt ist.
In den beiden oberen Positionen ziehen die Anlenkpunkte automatisch den Oberlenker an, wenn man den FKH anhebt. In dem mittleren Loch etwas und in dem oberen Loch am weitesten.
Simpel gemacht und doch sehr effektiv, wenn man längere Frontgeräte angebaut hat, wie z.B. einen zweibalkigen Grubber.
Der Grubber hebt in dem Fall nämlich nicht nur aus, sondern wird gleichzeitig auch noch vom Oberlenker angezogen, was die Bodenfreiheit nochmals erhöht, grade auch dann, wenn der Trac vorne ordentlich in die Federn geht.
Ich hoffe es fällt nicht weiter ins Gewicht, dass ich den Themenschwerpunkt etwas verfehlt habe
Gruß
Christian