23.01.2018, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2018, 11:54 von Ex-Mitglied 6.)
Guten Morgen MB-tracer.
Es muss ja nicht unbedingt die Leistung sein, die zum Bruch der Zapfwelle führt.
Ein verbogenes Gelenkwellenrohr, oder eine zu lange Gelenkwelle kann ja zum Beispiel dazu führen, dass der Zapfwellenstummel einen Riss bekommt.
Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Interessant wird es mal sein, zu sehen, was für Gelenkwellen bei einem Fendt der 1000er Serie, zum Einsatz kommen. Da wird man ja bald einen Kran benötigen, um eine Weitwinkelgelenkwelle auf den Zapfwellenstummel zu bekommen.
Gruß Hubert
Es muss ja nicht unbedingt die Leistung sein, die zum Bruch der Zapfwelle führt.
Ein verbogenes Gelenkwellenrohr, oder eine zu lange Gelenkwelle kann ja zum Beispiel dazu führen, dass der Zapfwellenstummel einen Riss bekommt.
Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Interessant wird es mal sein, zu sehen, was für Gelenkwellen bei einem Fendt der 1000er Serie, zum Einsatz kommen. Da wird man ja bald einen Kran benötigen, um eine Weitwinkelgelenkwelle auf den Zapfwellenstummel zu bekommen.
Gruß Hubert