13.01.2018, 17:48
Hallo kleiner68,
willkommen hier, hier im Forum sprechen wir uns gerne mit unseren Vornamen an, wirkt seriöser.
Zu deiner Frage:
Kann man so pauschal mit den wenigen Angaben schwer beantworten...
Gibts einen Internetlink z.B.?
- Es gibt Baustellen ab 10.000,- zu kaufen, es werden aber auch schon Beträge über 30.000,- für gut erhaltene oder restaurierte Tracs aufgerufen und bezahlt. Die Erfahrung zeigt, ein vollständig erhaltener/ausgestatteter Trac ist auf Dauer günstiger, als später Teile nachkaufen zu müssen.
- Kannst du selbst was reparieren oder bist du auf eine Werkstatt angewiesen? Aufgrund des Alters der Maschinen kommt es immer mal wieder zu anfälligen Reparaturen. Bei unserem 900er haben wir z.B. das Getriebe ausgebaut und von Mercedes abdichten lassen. Das erfordert schon erweitere Schrauberkenntnisse und ne größere eigene Werkstatt. Ansonsten kommt da ein größerer Batzen Geld zusammen.
- neu lackieren kann man auf mehrere Wegen:
Richtig gut mit Glasscheiben und Innenausstattung ausbauen bei der Kabine z.B. oder einfach nur drüberhauchen...alles schon gesehen.
Ich bin da eher ein Freund einer ehrlichen Maschine.
- Die Stundenanzahl kann stimmen, muss nicht. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Geht der Zähler noch, wurde dieser evtl. schon getauscht, gibt es sonstige Stundennachweise? Wie lange hat der Vorbesitzer den Trac? Die Stunden können auch 19.000 sein, wenn er einmal rum ist.
- Letztendlich entscheidet, was bist du bereit auszugeben? Und wie gesagt, Reparaturen können schnell anfallen, Ölwechsel nach dem Kauf sollte ja obligatorisch sein (Motor/Getriebe/Achsen/Hydraulik)
willkommen hier, hier im Forum sprechen wir uns gerne mit unseren Vornamen an, wirkt seriöser.
Zu deiner Frage:
Kann man so pauschal mit den wenigen Angaben schwer beantworten...
Gibts einen Internetlink z.B.?
- Es gibt Baustellen ab 10.000,- zu kaufen, es werden aber auch schon Beträge über 30.000,- für gut erhaltene oder restaurierte Tracs aufgerufen und bezahlt. Die Erfahrung zeigt, ein vollständig erhaltener/ausgestatteter Trac ist auf Dauer günstiger, als später Teile nachkaufen zu müssen.
- Kannst du selbst was reparieren oder bist du auf eine Werkstatt angewiesen? Aufgrund des Alters der Maschinen kommt es immer mal wieder zu anfälligen Reparaturen. Bei unserem 900er haben wir z.B. das Getriebe ausgebaut und von Mercedes abdichten lassen. Das erfordert schon erweitere Schrauberkenntnisse und ne größere eigene Werkstatt. Ansonsten kommt da ein größerer Batzen Geld zusammen.
- neu lackieren kann man auf mehrere Wegen:
Richtig gut mit Glasscheiben und Innenausstattung ausbauen bei der Kabine z.B. oder einfach nur drüberhauchen...alles schon gesehen.
Ich bin da eher ein Freund einer ehrlichen Maschine.
- Die Stundenanzahl kann stimmen, muss nicht. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Geht der Zähler noch, wurde dieser evtl. schon getauscht, gibt es sonstige Stundennachweise? Wie lange hat der Vorbesitzer den Trac? Die Stunden können auch 19.000 sein, wenn er einmal rum ist.
- Letztendlich entscheidet, was bist du bereit auszugeben? Und wie gesagt, Reparaturen können schnell anfallen, Ölwechsel nach dem Kauf sollte ja obligatorisch sein (Motor/Getriebe/Achsen/Hydraulik)
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau