15.12.2017, 07:50
Hallo zusammen,
der Vollständigkeit halber sei erwähnt das bei den Unimog der Baureihe 424/427 tatsächlich ein etwas leichterer Lagerbock verbaut war. Dieser passt auch nicht vom Bohrbild her. Daher ist bei der Montage eine Verwechslung ausgeschlossen.
Es gab bei den späten Unimog der Baureihe 427/437 ab Baujahr 1999 noch mal eine Änderung am Wellenflansch. Dieser ließe sich aber am Lagerbock austauschen. Unimog Zapfwellengetriebe aus diesem späten Zeitraum passen nicht, da der getriebeseitige Anschluss für die Gelenkwellen anders ist und sich nicht ohne viel Aufwand umrüsten lässt.
Gruß Oliver.
der Vollständigkeit halber sei erwähnt das bei den Unimog der Baureihe 424/427 tatsächlich ein etwas leichterer Lagerbock verbaut war. Dieser passt auch nicht vom Bohrbild her. Daher ist bei der Montage eine Verwechslung ausgeschlossen.
Es gab bei den späten Unimog der Baureihe 427/437 ab Baujahr 1999 noch mal eine Änderung am Wellenflansch. Dieser ließe sich aber am Lagerbock austauschen. Unimog Zapfwellengetriebe aus diesem späten Zeitraum passen nicht, da der getriebeseitige Anschluss für die Gelenkwellen anders ist und sich nicht ohne viel Aufwand umrüsten lässt.
Gruß Oliver.