Moin Stefan,
Kontrollier mal den kleinen Druckluftzylinder am Anhängersteuerventil (Batteriekasten, direkt vor der Batterie am Rahmen)
Geht dieser Zylinder komplett wieder in Ausgangsstellung zurück, nachdem du die Handbremse löst?
Du kannst auch die Zuleitung an dem kleinen Druckluftzylinder mal losschrauben.
Liegt hier noch etwas Restdruck an?
Sollte es so sein, dann ist dein Handbremsventil innerlich undicht, und lässt minimal Luft/Druck in die Steuerleitung, was dem Anhängersteuerventil den Bremsimpuls gibt.
Ist hier alles in Ordnung, hast du eine innere Leckage im Anhängersteuerventil.
An der Fußbremse kann es eigentlich nicht liegen, da das Anhängersteuerventil seinen Bremsimpuls über das hydraulische System (Bremsflüssigkeit) von der Fußbremse bekommt.
Sollte hier ein Restdruck bleiben, müssten normal auch die Trommelbremsen nach gewisser Zeit heiß laufen...
Gruß Hartmut
Kontrollier mal den kleinen Druckluftzylinder am Anhängersteuerventil (Batteriekasten, direkt vor der Batterie am Rahmen)
Geht dieser Zylinder komplett wieder in Ausgangsstellung zurück, nachdem du die Handbremse löst?
Du kannst auch die Zuleitung an dem kleinen Druckluftzylinder mal losschrauben.
Liegt hier noch etwas Restdruck an?
Sollte es so sein, dann ist dein Handbremsventil innerlich undicht, und lässt minimal Luft/Druck in die Steuerleitung, was dem Anhängersteuerventil den Bremsimpuls gibt.
Ist hier alles in Ordnung, hast du eine innere Leckage im Anhängersteuerventil.
An der Fußbremse kann es eigentlich nicht liegen, da das Anhängersteuerventil seinen Bremsimpuls über das hydraulische System (Bremsflüssigkeit) von der Fußbremse bekommt.
Sollte hier ein Restdruck bleiben, müssten normal auch die Trommelbremsen nach gewisser Zeit heiß laufen...
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!