10.12.2017, 09:44
Hallo Schraubermeister,
hier im Forum ist es Üblich seine Beiträge mit Vorname zu unterschreiben, macht es persönlicher.
Der Vorbesitzer hat vermutlich das ganze nicht ohne Grund getrennt.
In der Heizung (Warmwasser Tauscher) ist ein 2 Stufiger Motor eingebaut.
Dieser wird über ein 2 Stufen Schalter (1 - Aus - 2) gesteuert und es ist ein Widerstand für die 1. Stufe verbaut.
So ein Lüftermotor hat vermutlich das Zeitliche gesegnet und wurde deshalb vom Netz getrennt.
Das Verhindert auch zuverlässig Kabelbrände.
Der Lüftermotor sollte baugleich mit einem Opel Corsa Lüfter (altes Model 80.iger Jahre) sein.
Komplette Heizungseinheit nach meiner Meinung demontieren und überholen.
Dann kann man es auch sicher in Werkstatt testen und es wird vernünftig.
Gruß Thorsten
hier im Forum ist es Üblich seine Beiträge mit Vorname zu unterschreiben, macht es persönlicher.
Der Vorbesitzer hat vermutlich das ganze nicht ohne Grund getrennt.
In der Heizung (Warmwasser Tauscher) ist ein 2 Stufiger Motor eingebaut.
Dieser wird über ein 2 Stufen Schalter (1 - Aus - 2) gesteuert und es ist ein Widerstand für die 1. Stufe verbaut.
So ein Lüftermotor hat vermutlich das Zeitliche gesegnet und wurde deshalb vom Netz getrennt.
Das Verhindert auch zuverlässig Kabelbrände.
Der Lüftermotor sollte baugleich mit einem Opel Corsa Lüfter (altes Model 80.iger Jahre) sein.
Komplette Heizungseinheit nach meiner Meinung demontieren und überholen.
Dann kann man es auch sicher in Werkstatt testen und es wird vernünftig.
Gruß Thorsten
Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !