Moin Bene,
ich fahre seit ein paar Jahren nen 900er mit 6m Rückekran.(Siehe Bild) Ich denke so wie du dir das vorstellst. Ich hab bisher keine Probleme mit Rahmenbrüchen oder sonstige Probleme die über den normalen Verschleiß hinausgehen.
Argumente für den Trac:
- auf der Straße sehr angenehm zu fahren
- Wertstabil
- Überschaubare Technik
- Sparsam gerade beim Seilen mit nem 4 Zylinder Trac
Argumente gegen den Trac:
- Keine vernünftige Rückfahreinrichtung ( Kleiner Tac 90° möglich)
- nicht mehr zeitgemäß wenn du Professionell in den Wald willst. ( mechanisches Getriebe / Kupplung)
- Rückeleistung gegenüber der oben angeführte Welte / Kotschenreuther ect. nicht vergleichbar
Wenn du dich für einen Trac entscheidest kann das für dich sicherlich sinn machen. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an und in bestimmten bereichen ist der Trac immer noch konkurrenzfähig.
ich fahre seit ein paar Jahren nen 900er mit 6m Rückekran.(Siehe Bild) Ich denke so wie du dir das vorstellst. Ich hab bisher keine Probleme mit Rahmenbrüchen oder sonstige Probleme die über den normalen Verschleiß hinausgehen.
Argumente für den Trac:
- auf der Straße sehr angenehm zu fahren
- Wertstabil
- Überschaubare Technik
- Sparsam gerade beim Seilen mit nem 4 Zylinder Trac
Argumente gegen den Trac:
- Keine vernünftige Rückfahreinrichtung ( Kleiner Tac 90° möglich)
- nicht mehr zeitgemäß wenn du Professionell in den Wald willst. ( mechanisches Getriebe / Kupplung)
- Rückeleistung gegenüber der oben angeführte Welte / Kotschenreuther ect. nicht vergleichbar
Wenn du dich für einen Trac entscheidest kann das für dich sicherlich sinn machen. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an und in bestimmten bereichen ist der Trac immer noch konkurrenzfähig.