12.11.2017, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017, 11:15 von MaximilianGsell.)
Guten Morgen zusammen
war heute früh schnell fleißig und hab den Kolbenkompressor auseinander gebaut.
Kopf und Gehäuse haben meiner Auffassung keine rillen oder Verschleiß.
jetzt meine Frage. laut Original Zeichnung von DB sollte doch der 3 Kolbenring ein Ölabstreifring sein ?! Momentan ist es keiner. Mein Kolben war auch voller Öl. Vielleicht sind dann auch alle Leitungen voller ÖL ?
Zum Thema Leck.
ich habe den Tank auf 8 bar gefüllt und den Trac ausgemacht. es war kein Luftausstöhmen zu hören, weder am Tank oder noch an ventilen und sonst irgendwo. nach Ca 4 stunden hab ich den druck nochmals überprüft, und dieser war dann so bei 7,7 Bar also leichter Verlust, der aber doch ich denke noch in der Toleranz liegt. nach ca 24 stunden war er bei 6 Bar druck.
Gruß Maxi
Nochmals Bilder
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war heute früh schnell fleißig und hab den Kolbenkompressor auseinander gebaut.
Kopf und Gehäuse haben meiner Auffassung keine rillen oder Verschleiß.
jetzt meine Frage. laut Original Zeichnung von DB sollte doch der 3 Kolbenring ein Ölabstreifring sein ?! Momentan ist es keiner. Mein Kolben war auch voller Öl. Vielleicht sind dann auch alle Leitungen voller ÖL ?
Zum Thema Leck.
ich habe den Tank auf 8 bar gefüllt und den Trac ausgemacht. es war kein Luftausstöhmen zu hören, weder am Tank oder noch an ventilen und sonst irgendwo. nach Ca 4 stunden hab ich den druck nochmals überprüft, und dieser war dann so bei 7,7 Bar also leichter Verlust, der aber doch ich denke noch in der Toleranz liegt. nach ca 24 stunden war er bei 6 Bar druck.
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- MB Trac 1300