30.10.2017, 09:45
Moin,
hatte Fluid Film auch probiert und kann das nur empfehlen.
Ein Bekannter der auch einen VW Kåfer von 1963 hat, braucht seit 1963 Kettensågenøl und Ovatrol (Mischung auf 5L einen 1/2L Ovatrol). Das Kettensågenøl vorwårmen vor dem auftragen, eine Farbspritze, oder Unterbrodenschutzaufbringer kann man zum Auftragen benutzen.
Es sollte ein billiges Mineralisches Kettensågenøl genommen werden, ein synthetisches hilft nicht besser als das Mineralische, ist nur teurer.
Wichtig!!! kein Biologisches Kettenøl, ausser man hat vor das Fahrzeug zu entlacken / untenrum nakkig zu machen (da braucht Ihr auch das Ovatrol nicht unbedingt), oder einen guten Bekannten / Nachbarn den man jetzt nicht unbedingt zu seinen Freunden zåhlt.
Erfahrung mit der "gammel oppskrift" "alten Rezept" habe ich jetzt nicht, nur wenn man den KÃ¥fer von 63 mal von unten sieht ist da nix an Rost (auch die Problemzonen sind Rostfrei), und da zÃ¥hlt für mich das Resultat.
Der Kåfer wurde auch bis vor 4 Jahren ganzjåhrig benutzt, entgegen der Deutschen Meinung das hier in Norwegen kein Salz gestreut wird, versuchen die Norwegischen Stådte jedes Fahrzeug zu "Pøkeln" (denke das die nach ausgebrachten kilo bezahlt werden?).
Wenn man meinen 20 Jahre alten verrosteten T4 sieht und den KÃ¥fer, werde ich dieses Rezept auch bei meinen ganzen Fuhrpark anwenden.
Gruss Rüdiger
hatte Fluid Film auch probiert und kann das nur empfehlen.
Ein Bekannter der auch einen VW Kåfer von 1963 hat, braucht seit 1963 Kettensågenøl und Ovatrol (Mischung auf 5L einen 1/2L Ovatrol). Das Kettensågenøl vorwårmen vor dem auftragen, eine Farbspritze, oder Unterbrodenschutzaufbringer kann man zum Auftragen benutzen.
Es sollte ein billiges Mineralisches Kettensågenøl genommen werden, ein synthetisches hilft nicht besser als das Mineralische, ist nur teurer.
Wichtig!!! kein Biologisches Kettenøl, ausser man hat vor das Fahrzeug zu entlacken / untenrum nakkig zu machen (da braucht Ihr auch das Ovatrol nicht unbedingt), oder einen guten Bekannten / Nachbarn den man jetzt nicht unbedingt zu seinen Freunden zåhlt.
Erfahrung mit der "gammel oppskrift" "alten Rezept" habe ich jetzt nicht, nur wenn man den KÃ¥fer von 63 mal von unten sieht ist da nix an Rost (auch die Problemzonen sind Rostfrei), und da zÃ¥hlt für mich das Resultat.
Der Kåfer wurde auch bis vor 4 Jahren ganzjåhrig benutzt, entgegen der Deutschen Meinung das hier in Norwegen kein Salz gestreut wird, versuchen die Norwegischen Stådte jedes Fahrzeug zu "Pøkeln" (denke das die nach ausgebrachten kilo bezahlt werden?).
Wenn man meinen 20 Jahre alten verrosteten T4 sieht und den KÃ¥fer, werde ich dieses Rezept auch bei meinen ganzen Fuhrpark anwenden.
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres