24.09.2017, 20:12
Zitat:Der Triebling hat an der geschwungenen Verzahnung leichte Rauhigkeit, meine Werkstatt sagte aber, dass es hier bis auf ggf etwas lautere Achse keine Probleme gibt.
Was würden hier der Triebling und die Gegenteile in der Achse kostentechnisch ausmachen?
Hallo Werner,
ich will dich nicht entmutigen ,aber das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ist die gehärtete Oberfläche des Trieblings und des Tellerrades angegriffen,ist die Abnutzung nicht mehr aufzuhalten.
Vielleicht siehst du dich mal nach einer gebrauchten Achse/Differenzial bei einem der vielen Verwerter um,die sollten zur genüge verfügbar sein ,zumal je nach Baujahr/Ausstattung deines Trac ,auch das Diff. eines 800er SS oder eines 800/900 Mittelschalters passt.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur