So nach langer Zeit auch mal wieder was von meiner Restauration; nachdem alle Teile vom Sandstrahler zurück waren wurden sie zuerst mal mit Rostschutzgrundierung behandelt:
Danach kam dann eine lange "Durststrecke" da mein Schweißer und mein Schlosser (für die Hydraulik) mich ein wenig hängen ließen. Als die dann endlich soweit durch waren konnte ich ich mit dem Ausbeulen bzw. Spachteln der Blechteile beginnen. Was bei mir dann aber auch wieder seine Zeit gebraucht hat, bis ich den Bogen halbwegs raus hatte.
Heute dann bekamm fast alles wieder eine einheitliche Farbe:
Zwar jetzt noch grau, aber noch ein zwei mal nass schleifen, dann gehts zum Brüderchen in die Lackierkabine.
Apropo Lackiern, wieviel Lack (Mipa 2k) brauche ich den so ungefähr? Wieviel hab Ihr den so für innen und außen gebraucht?
Guido
Danach kam dann eine lange "Durststrecke" da mein Schweißer und mein Schlosser (für die Hydraulik) mich ein wenig hängen ließen. Als die dann endlich soweit durch waren konnte ich ich mit dem Ausbeulen bzw. Spachteln der Blechteile beginnen. Was bei mir dann aber auch wieder seine Zeit gebraucht hat, bis ich den Bogen halbwegs raus hatte.
Heute dann bekamm fast alles wieder eine einheitliche Farbe:
Zwar jetzt noch grau, aber noch ein zwei mal nass schleifen, dann gehts zum Brüderchen in die Lackierkabine.
Apropo Lackiern, wieviel Lack (Mipa 2k) brauche ich den so ungefähr? Wieviel hab Ihr den so für innen und außen gebraucht?
Guido
Der Hunsrück, da wo die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke Deutschlands hängt