18.08.2017, 19:27
Nabend Johann
Die Mutter ist von der Befestigungsschraube oben welche das Vorschaltgetriebegehäuse mit dem
Hauptgetriebe verbindet. Da wird wohl der Rest der Schraube noch in der Bohrung hängen, wenn die herraus
fällt könnte diese noch teueren Blödsinn im Vorschaltgetriebe verursachen, da würde ich den Deckel vom Vorschalt-
getriebe abbauen und einmal nachschauen und den Rest der Schraube entfernen und eine neue anbringen. Die
Mutter dann aber mit Schraubensicherung hochfest einsetzen.
Die Madenschraube ist aus der Schaltmuffe vom 1ten und 2ten Gang herrausgefallen. Die kann man mit viel
Gefummel und starken Nerven wieder von unten anbringen. Also da braucht man wirklich Nerven wie Stahl-
draht . Aber es ist machbar und die sollte auch wieder rein weil der Muffenträger damit befestigt ist. Ansonsten
ist der Verschleiss höher an den Anlaufscheiben. So ab ca. Bj.81 wurden diese geändert und die Madenschraube
ist damit weggefallen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Die Mutter ist von der Befestigungsschraube oben welche das Vorschaltgetriebegehäuse mit dem
Hauptgetriebe verbindet. Da wird wohl der Rest der Schraube noch in der Bohrung hängen, wenn die herraus
fällt könnte diese noch teueren Blödsinn im Vorschaltgetriebe verursachen, da würde ich den Deckel vom Vorschalt-
getriebe abbauen und einmal nachschauen und den Rest der Schraube entfernen und eine neue anbringen. Die
Mutter dann aber mit Schraubensicherung hochfest einsetzen.
Die Madenschraube ist aus der Schaltmuffe vom 1ten und 2ten Gang herrausgefallen. Die kann man mit viel
Gefummel und starken Nerven wieder von unten anbringen. Also da braucht man wirklich Nerven wie Stahl-
draht . Aber es ist machbar und die sollte auch wieder rein weil der Muffenträger damit befestigt ist. Ansonsten
ist der Verschleiss höher an den Anlaufscheiben. So ab ca. Bj.81 wurden diese geändert und die Madenschraube
ist damit weggefallen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias