15.06.2017, 13:19
(15.06.2017, 11:14)Hartmut schrieb: Das hieße also, wenn man einen Einleiter Anhänger auf ein normales Zweileiter Ventil umrüstet, das bei einer Bremsung der Anhänger immer stäker bremst als vorher, egal in welcher Stellung des Bremskraftreglers.Hallo,
na das würde ja gar keinen Sinn machen ,der BKR ist dem AB-ventil nachgeschaltet und gibt den eingestellten Druck an die Bremszylinder weiter, das ist:
Leer +/- 2,1 bar
Halblast +/- 3,7 bar
Volllast = Behälterdruck
Je nach Bremskraftregler sind diese Drücke auch einstellbar.
Den einzigen Vorteil mit Druckminderer den ich sehe,der Hänger verhält sich beim Bremsen genauso wie vorher.
Das rächt sich aber bei einer Vollbremsung wegen dem geringerem Behälterdruck.
Auch Einleiterbremsenteile sind für 8 oder 10 bar Betriebsdruck ausgelegt.
Gruss
Roby
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