24.03.2017, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2017, 20:24 von frankgresch.)
Hey Meik !
- Deine Frage ist ja noch offen.
Ich habe mir auch eine Verbesserung der Bremswirkung an meiner kleinen Baureihe gewünscht. Gerade weil hauptsächlich mein Vater in der Weinlese unseren auflaufgebremsten Maischewagen bewegt u. er nicht so ganz meine Beinkraft aufbringen kann, wenns nötig würde. - Es ging mir also hauptsächlich um eine leichtere Pedalbetätigung!
Nachdem mein Werkstattprofi Alex Beck versicherte, daß meine Beläge weder verglast, noch meine Scheiben schlecht wären, war ich froh zu hören, hier kann ein zweiter Bremssattel in schon dafür serienmäßig vorhandene Löcher u. per T-Stück nachgerüstet werden!
- Und es ist nach der Montage auch genau das Gewünschte eingetreten! Nachdem sich der neue Bremsbelag des neuen Sattels erstmal auf die bestehende Bremsscheibe eingeschliffen hatte, kann man unseren 800er jetzt schön komfortabel verzögern.
Ich hatte danach erst auf die jetzigen 28"-540er Schlappen aufgerüstet und muß auch sagen, die Verzögerung wird dadurch einen Tick weniger beherzt! - Also doppelt gut, alle möglichen Bremssättel an Bord zu haben !!
Und nachdem du ja ab dieser Saison bereifungsmäßig auf der gleichen Welle unterwegs bist, ist dein Vorhaben garantiert ein Gewinn im Umgang mit deinem Schmuckstück!
Rüste die Bremssättel vorne nach - Bremsleistung ist meiner Meinung noch wertvoller als Antriebsleistung - besonders wenns ums Verzögern geht
FG defrank
- Deine Frage ist ja noch offen.
Ich habe mir auch eine Verbesserung der Bremswirkung an meiner kleinen Baureihe gewünscht. Gerade weil hauptsächlich mein Vater in der Weinlese unseren auflaufgebremsten Maischewagen bewegt u. er nicht so ganz meine Beinkraft aufbringen kann, wenns nötig würde. - Es ging mir also hauptsächlich um eine leichtere Pedalbetätigung!
Nachdem mein Werkstattprofi Alex Beck versicherte, daß meine Beläge weder verglast, noch meine Scheiben schlecht wären, war ich froh zu hören, hier kann ein zweiter Bremssattel in schon dafür serienmäßig vorhandene Löcher u. per T-Stück nachgerüstet werden!
- Und es ist nach der Montage auch genau das Gewünschte eingetreten! Nachdem sich der neue Bremsbelag des neuen Sattels erstmal auf die bestehende Bremsscheibe eingeschliffen hatte, kann man unseren 800er jetzt schön komfortabel verzögern.
Ich hatte danach erst auf die jetzigen 28"-540er Schlappen aufgerüstet und muß auch sagen, die Verzögerung wird dadurch einen Tick weniger beherzt! - Also doppelt gut, alle möglichen Bremssättel an Bord zu haben !!
Und nachdem du ja ab dieser Saison bereifungsmäßig auf der gleichen Welle unterwegs bist, ist dein Vorhaben garantiert ein Gewinn im Umgang mit deinem Schmuckstück!
Rüste die Bremssättel vorne nach - Bremsleistung ist meiner Meinung noch wertvoller als Antriebsleistung - besonders wenns ums Verzögern geht
FG defrank