Sauber und mit Witz erklärt Mätty! Danke!
Nur kurz noch ergänzend für "Schrauberlaien".
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Michael die Pumpe nur ausgebaut, abgedichtet und wieder eingebaut.
Das heißt eine Grundeinstellung oder Kontrolle wird hier eigentlich ja nicht nötig.
Wenn beide Markierungen zueinander passen, und der Karren nicht läuft, dann kann es nur an der (180 Grad) verdrehten E Pumpe liegen, bzw. an der 360 Grad verdrehten Kurbelwelle was aber ein und dasselbe ist.
Bevor man jetzt sämtliche Deckel abschmeißt und Sachen kontrolliert die sich ja nicht verstellt haben können, ist es doch einfacher die Pumpe auf Markierung zu stellen, wieder abzuflanschen und den Motor um eine Umdrehung durchzudrehen und die Pumpe wieder zu montieren.
Das ist jedenfalls für einen "Laien", der garnicht wusste was er da eigentlich tut, einfacher zu realisieren und umzusetzen,
(Michael, bitte nicht angegriffen fühlen! Das ist Allgemein gehalten!)
Gruss Hartmut
Nur kurz noch ergänzend für "Schrauberlaien".
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Michael die Pumpe nur ausgebaut, abgedichtet und wieder eingebaut.
Das heißt eine Grundeinstellung oder Kontrolle wird hier eigentlich ja nicht nötig.
Wenn beide Markierungen zueinander passen, und der Karren nicht läuft, dann kann es nur an der (180 Grad) verdrehten E Pumpe liegen, bzw. an der 360 Grad verdrehten Kurbelwelle was aber ein und dasselbe ist.
Bevor man jetzt sämtliche Deckel abschmeißt und Sachen kontrolliert die sich ja nicht verstellt haben können, ist es doch einfacher die Pumpe auf Markierung zu stellen, wieder abzuflanschen und den Motor um eine Umdrehung durchzudrehen und die Pumpe wieder zu montieren.
Das ist jedenfalls für einen "Laien", der garnicht wusste was er da eigentlich tut, einfacher zu realisieren und umzusetzen,
(Michael, bitte nicht angegriffen fühlen! Das ist Allgemein gehalten!)
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!