Warum gibt es aktuell soviele MBtrac 1500 am Markt?
#6

(04.03.2017, 08:35)Peteru411 schrieb:  Die neue Kabine ab ich glaube mitte 85 ist einfach innen leiser und moderner.

...ab 10/84.
Also von der Lautstärke ist da kaum ein Unterschied feststellbar, wenn beide Kabinen alle Scheiben, Stopfen und Verkleidungen da montiert haben, wo sie auch hingehören.
Ich kenne den direkten Vergleich Wink

Moderner... hmmm, ja aber eben auch nur Optisch.

Fast jeder Schalter und jeder Zeiger sowie jeder Hebel ist von 1976 bis 1991 an der gleichen Stelle verbaut gewesen.

Und ob die Verkleidung nun Braun, oder Schwarz/Grau ist, ob die Schalter nun zum Wippen oder zum ziehen sind...

Rechtfertigt das Preisunterschiede von 10-15000 € (nur bei den Knicknasen!)?

Einen riesigen Vorteil bieten die alten Innenausstattungen bei der Restauration.
Hier bekommt man die alten Kabinen von innen viel einfacher wieder aufgehübscht, weil es eben noch alles viel einfacher gehalten ist.
Bei den neuen Kabinenausstattungen gibt es doch so gut wie keine Verkleidung oder Hebel mehr, was gleich immer alles gammelig aussieht, wenn die Verkleidungen in fetzen noch dran hängen...

Natürlich können mir jetzt wieder einige Unterstellen "aber du hast doch auch von einem "alten" auf einen "neuen" gewechselt"

Stimmt, allerdings war das eher ein blöder und anfangs nicht geplanter Zufall.
Ich trauere immer noch meinem Ex 1500 etwas hinterher, auch wenn ihr es mir nicht glauben mögt.
Wer allerdings meinen 1500 mal gefahren hat, kann dieses sicherlich nachvollziehen... Wink

Für mich steht nach wie vor fest: das beste Preis/Leistungsverhältnis und die besten Wertsteigerungen in nächster Zeit haben und erzielen die MBtrac 442/443 vor Baujahr 10/84 mit der alten Kabinenausstattung.


Und kurz noch etwas: (nicht Speziell jetzt hier nur zu diesem Thema, aber in den letzten Monaten spürt man dieses doch verstärkt)

Macht bitte nicht den Fehler, und lasst eine 2 oder sogar vielleicht 3 Klassengesellschaft entstehen zwischen den einzelnen MBtrac Typen/Baumustern.
Zwischen "Mittelschalter" und "Seitenschalter" oder sogar zwischen "Seitenschalter alt" und "Seitenschalter neu", oder bei den großen zwischen "Knicknase alt" und "Knicknase neu" oder "Knicknase" und "neuer Baureihe".

Uns alle verbindet ein und die selbe Fahrzeugkonstruktion, Namens MBtrac!
Da gehört ein jeder dazu, und ein jeder soll daran Spaß haben!
Genau das ist der einzige Grund, warum wir seit 15 Jahren so einen starken Interessenszuwachs (Hype) um den MBtrac verspürten!

Persönliche Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich (sonst wären sie ja nicht persönlich), und bei einer so großen Gruppierung wie wir es hier sind, ist es ja auch eine tolle Mischung!
Nur es darf nicht sein, das man seinen persönlichen Geschmack diskriminierend gegenüber andere Geschmäcker nach aussen trägt.
Der Ton macht die Musik.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste