Servus
Also ohne jetzt neuerlich eine Reifendisskussion lostreten zu wollen, aber das ein Trac mit 30 Zoll Bereifung ein Show Trac sein soll oder man damit nicht mehr arbeiten kann ist schlicht weg Blödsinn, nicht böse gemeint aber wie schon so oft in anderen Themen erwähnt ist hier sicherlich die 1,8m Spur das beste denn bereits bei 1,85 ist es dann beim einschlagen in den klotflügeln hinten noch enger um genau zu sein um 2,5cm enger, hört sich nicht viel an ist es in dem Fall aber.
Natürlich aber muss man auf ein paar Dinge achten. In Verbindung mit einem Frontlader oder sehr schwerem Frontanbaugerät ist es wahrscheinlich besser bei den 28 Zoll zu bleiben das mag sein aber ansonsten klappt das mit den 30 Zoll super. Ich musste mit den BKT den Lenkeinschlag gegenüber den 28ern kaum verändern.
Der Trac muss sich schon extrem verschränken damit es bei vollem Lenkeinschlag etwas eng an den vorderen Kotis wird.
Alles in allem muss man abwägen was man macht. Wenn ich jeden Tag mit Plug im Heck im schweren Ackereinsatz unterwegs buin ist der 28er wahrscheinlich unproblematischer, im Grünland und Transport und vielen anderen Arbeiten ist es schlicht weg egal!
Und ganz neben bei schaut es einfach verdammt Geil aus:
Auf den Bildern zu sehen, da war die VA so gut wie voll eingefedert da der Trac hinten in einem Loch steht mit dem Hinterreifen und fast voll eingeschlagen, eng aber geht noch.
Lg Peter
Also ohne jetzt neuerlich eine Reifendisskussion lostreten zu wollen, aber das ein Trac mit 30 Zoll Bereifung ein Show Trac sein soll oder man damit nicht mehr arbeiten kann ist schlicht weg Blödsinn, nicht böse gemeint aber wie schon so oft in anderen Themen erwähnt ist hier sicherlich die 1,8m Spur das beste denn bereits bei 1,85 ist es dann beim einschlagen in den klotflügeln hinten noch enger um genau zu sein um 2,5cm enger, hört sich nicht viel an ist es in dem Fall aber.
Natürlich aber muss man auf ein paar Dinge achten. In Verbindung mit einem Frontlader oder sehr schwerem Frontanbaugerät ist es wahrscheinlich besser bei den 28 Zoll zu bleiben das mag sein aber ansonsten klappt das mit den 30 Zoll super. Ich musste mit den BKT den Lenkeinschlag gegenüber den 28ern kaum verändern.
Der Trac muss sich schon extrem verschränken damit es bei vollem Lenkeinschlag etwas eng an den vorderen Kotis wird.
Alles in allem muss man abwägen was man macht. Wenn ich jeden Tag mit Plug im Heck im schweren Ackereinsatz unterwegs buin ist der 28er wahrscheinlich unproblematischer, im Grünland und Transport und vielen anderen Arbeiten ist es schlicht weg egal!
Und ganz neben bei schaut es einfach verdammt Geil aus:
Auf den Bildern zu sehen, da war die VA so gut wie voll eingefedert da der Trac hinten in einem Loch steht mit dem Hinterreifen und fast voll eingeschlagen, eng aber geht noch.
Lg Peter