12.12.2016, 21:48
Tag Zusammen,
ist noch gar nicht so lang her, da hatten wir das Thema gerade.
- H-Kennzeichen als Saison-Kennzeichen gibt es nicht.
- Zulassung als H mit gewerblicher Nutzung ist abhängig von dem jeweiligen Zollamt. Das ist bundesweit nicht einheitlich geregelt und hier gibt es unterschiedliche Auslegungen seitens der Zollbehörden.
-Die meisten Versicherungen schränken die Nutzung bei H ein, selbst die hoch wichtigen, die mit speziellen Oldimer-Versicherungen prahlen.
Das geht teilweise so weit, das man nicht einmal mit Anhänger fahren darf.
Ich bin bei der Allianz fündig geworden.
Denen ist schnuppe, was ich mit meinen Schleppern mache.
Ganz wichtig. Folgekennzeichen, wie bei grüner Nummer, gibt es weder bei H noch normaler Zulassung. Der Anhänger muss den extra zugelassen werden.
Das hier beschriebene, ist meine Erfahrung mit dem Thema und ist die Regel, die selbstverständlich durch Ausnahmen bestätigt wird
Gruß
Rolf
ist noch gar nicht so lang her, da hatten wir das Thema gerade.
- H-Kennzeichen als Saison-Kennzeichen gibt es nicht.
- Zulassung als H mit gewerblicher Nutzung ist abhängig von dem jeweiligen Zollamt. Das ist bundesweit nicht einheitlich geregelt und hier gibt es unterschiedliche Auslegungen seitens der Zollbehörden.
-Die meisten Versicherungen schränken die Nutzung bei H ein, selbst die hoch wichtigen, die mit speziellen Oldimer-Versicherungen prahlen.
Das geht teilweise so weit, das man nicht einmal mit Anhänger fahren darf.
Ich bin bei der Allianz fündig geworden.
Denen ist schnuppe, was ich mit meinen Schleppern mache.
Ganz wichtig. Folgekennzeichen, wie bei grüner Nummer, gibt es weder bei H noch normaler Zulassung. Der Anhänger muss den extra zugelassen werden.
Das hier beschriebene, ist meine Erfahrung mit dem Thema und ist die Regel, die selbstverständlich durch Ausnahmen bestätigt wird
Gruß
Rolf