06.12.2016, 19:59
Moin Hans Peter und die anderen die am Thema hången,
so als erstes mal wenn mein 900 Turbo so rumzicken würde hÃ¥tte ich schon lÃ¥ngst die 308 genommen und den Erschossen.
Spass beiseite, mit diesen 364 Motoren habe ich keine Erfahrung und Du Hans Peter hast ja schon einige an Zeit und Geld investiert.
Meine Frage ist (habe es durch die leserei nicht rausbekommen) lÃ¥uft das die ganze Zeit Kühlwasser raus, oder nur kurz? Wenn es die ganze Zeit rauslÃ¥uft, würde ich wie von einem anderen schon vorgeschlagen diesen co test machen oder versuchen rauszubekommen ob der wirklich die ganze Zeit abblÃ¥sst.
Kannst auch einen Luftballon an das ûberlaufrohr machen (wenn das die einzigste Stelle ist wo der abblasen kann), wenn der aufgeblasen wird ist hast Du irgentwo einen Riss oder ne undichte Dichtung. Das ist jetzt lustig für die anderen, aber das ist günstiger als CO test und sagt das gleiche aus!
Das mit der Heizung (hoffe ich gehe richtig in der Annahme das die Heizung ist oben in der Kabine ist?) verstehe ich auch nicht, da ja das Wasser kÃ¥lter ist als das im Motorkreislauf, und da sollte es im BehÃ¥lter kurz eine Senkung des Wasserspiegels geben. Nach kurzer Zeit würde der sich aber wieder heben und leicht über dem alten Stand im BehÃ¥lter stehen.
Die Møglichkeit der Luft in der Heizung besteht auch, dann würde Wasser rausgedrückt wenn die Luft sich erwÃ¥rmt. Das würde man aber merken da die Heizwirkung der Kabinenheizung sehr nachlassen würde. Auch hÃ¥tte das grosse Schwankungen im BehÃ¥lter zur folge. Vielleicht mal versuchen zu entlüften?
Wenn Du den Heizungsschalter langsam oder nur ein kleines Stück aufmachst und sich das Wasser langsam erwÃ¥rmt / mischt tropft dann auch Wasser aus dem BehÃ¥lter?
Gruss Rüdiger
so als erstes mal wenn mein 900 Turbo so rumzicken würde hÃ¥tte ich schon lÃ¥ngst die 308 genommen und den Erschossen.
Spass beiseite, mit diesen 364 Motoren habe ich keine Erfahrung und Du Hans Peter hast ja schon einige an Zeit und Geld investiert.
Meine Frage ist (habe es durch die leserei nicht rausbekommen) lÃ¥uft das die ganze Zeit Kühlwasser raus, oder nur kurz? Wenn es die ganze Zeit rauslÃ¥uft, würde ich wie von einem anderen schon vorgeschlagen diesen co test machen oder versuchen rauszubekommen ob der wirklich die ganze Zeit abblÃ¥sst.
Kannst auch einen Luftballon an das ûberlaufrohr machen (wenn das die einzigste Stelle ist wo der abblasen kann), wenn der aufgeblasen wird ist hast Du irgentwo einen Riss oder ne undichte Dichtung. Das ist jetzt lustig für die anderen, aber das ist günstiger als CO test und sagt das gleiche aus!
Das mit der Heizung (hoffe ich gehe richtig in der Annahme das die Heizung ist oben in der Kabine ist?) verstehe ich auch nicht, da ja das Wasser kÃ¥lter ist als das im Motorkreislauf, und da sollte es im BehÃ¥lter kurz eine Senkung des Wasserspiegels geben. Nach kurzer Zeit würde der sich aber wieder heben und leicht über dem alten Stand im BehÃ¥lter stehen.
Die Møglichkeit der Luft in der Heizung besteht auch, dann würde Wasser rausgedrückt wenn die Luft sich erwÃ¥rmt. Das würde man aber merken da die Heizwirkung der Kabinenheizung sehr nachlassen würde. Auch hÃ¥tte das grosse Schwankungen im BehÃ¥lter zur folge. Vielleicht mal versuchen zu entlüften?
Wenn Du den Heizungsschalter langsam oder nur ein kleines Stück aufmachst und sich das Wasser langsam erwÃ¥rmt / mischt tropft dann auch Wasser aus dem BehÃ¥lter?
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres