08.11.2016, 01:00
Hallo Reiner,
ich habe an meinem turbo 900 Baujahr 83 (früher Seitenschalter) kürzlich einen Kupplungskraftverstärker nachgerüstet. Ich habe bei dieser Gelegenheit auch die Einstellwerte vom WHB nicht erreicht. Ich habe mich dann entsprechend eingearbeitet und mehrere Dinge festgestellt:
1. Langloch im Pedal. Habe ich zugeschweißt und neu gebohrt.
2. Kunststoffbuchsen verschlissen. Habe alle erneuert.
3. Pedal ist nicht mehr ganz zurückgekommen. Feder erneuert.
4. Kupplungsspiel nach WHB eingestellt.
Alle vier Punkte haben nicht gereicht. Habe dann den Kupplungsgeberzylinder ausgebaut und kontrolliert. Hier bin ich dann auch fündig geworden. Dier ging nicht mehr ganz in seine Ausgangslage zurück. Es fehlten gut 5mm oder auch mehr. Nachdem ich diesen gegen einen neuen getauscht habe, haben auch die Einstellwerte gemäß WHB gepasst.
Viele Grüße
Michael
ich habe an meinem turbo 900 Baujahr 83 (früher Seitenschalter) kürzlich einen Kupplungskraftverstärker nachgerüstet. Ich habe bei dieser Gelegenheit auch die Einstellwerte vom WHB nicht erreicht. Ich habe mich dann entsprechend eingearbeitet und mehrere Dinge festgestellt:
1. Langloch im Pedal. Habe ich zugeschweißt und neu gebohrt.
2. Kunststoffbuchsen verschlissen. Habe alle erneuert.
3. Pedal ist nicht mehr ganz zurückgekommen. Feder erneuert.
4. Kupplungsspiel nach WHB eingestellt.
Alle vier Punkte haben nicht gereicht. Habe dann den Kupplungsgeberzylinder ausgebaut und kontrolliert. Hier bin ich dann auch fündig geworden. Dier ging nicht mehr ganz in seine Ausgangslage zurück. Es fehlten gut 5mm oder auch mehr. Nachdem ich diesen gegen einen neuen getauscht habe, haben auch die Einstellwerte gemäß WHB gepasst.
Viele Grüße
Michael