19.10.2016, 08:24
Moin,
Ich selbst arbeite unseren 800er Ms gerade auch auf. Dabei dichte ich ihn ab und überarbeite die Blechteile und lackiere sie neu. Den Beitrag kannst du über "Überarbeitung meines 800 Mittelschalter" finden. Wenn die Kabine an einer stelle stark eingedellt ist, würde ich dort das Blech ausschneiden und neues einschweißen. Das lässt sich allerdings schlecht beurteilen. Ein 65/70 war grundsätzlich niemals grün! Da musst du mal in der Wühlkiste nach den original Farbtönen schauen. Entweder nimmst du dann "teuren" 2 K Industrielack, der "angeblich" deutlich besser ist oder du verwendest Kunstharzlack mit Härterverdünnung (Erbedol, Asinol oder Kramp).
Wichtig ist allerdings die Vorarbeit. Du musst alles vernünftig anschleifen, die Roststellen behandeln (Fertan) und diese dann glattspachteln und den Spachtel wieder glattschleifen.
Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich ruhig.
Gruß Christian
Ich selbst arbeite unseren 800er Ms gerade auch auf. Dabei dichte ich ihn ab und überarbeite die Blechteile und lackiere sie neu. Den Beitrag kannst du über "Überarbeitung meines 800 Mittelschalter" finden. Wenn die Kabine an einer stelle stark eingedellt ist, würde ich dort das Blech ausschneiden und neues einschweißen. Das lässt sich allerdings schlecht beurteilen. Ein 65/70 war grundsätzlich niemals grün! Da musst du mal in der Wühlkiste nach den original Farbtönen schauen. Entweder nimmst du dann "teuren" 2 K Industrielack, der "angeblich" deutlich besser ist oder du verwendest Kunstharzlack mit Härterverdünnung (Erbedol, Asinol oder Kramp).
Wichtig ist allerdings die Vorarbeit. Du musst alles vernünftig anschleifen, die Roststellen behandeln (Fertan) und diese dann glattspachteln und den Spachtel wieder glattschleifen.
Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich ruhig.
Gruß Christian