12.10.2016, 11:37
Hallo Max,
wenn ich mir die aktuellen Preise so anschaue, ist das leider realistisch.
Preistreiber hier:
- geringere Stückzahl neue Baureihe 2613 geb. Stk. von `87-`91 im Vergleich zu alter Baureihe 4346 Stk. von `82-`87
- moderne Baureihe/6-Zylinder-Motoren bestimmt nochmal 5.000,- teurer als 4-Zylinder (aus meiner Ansicht nach)
- überholtes Getriebe, nicht zu verachten! (Kosten ansonsten beginnen ab ca. 3.000,- bis 13.000,-, aber was wurde gemacht und von wem?)
- bekannte Vorbesitzer/Historie, auch eher selten
Auch die Frage an dich selbst, was willst du/ kannst du selbst reparieren/überholen?
Wenn die z.B. Rostbeseitigung oder andere größere Reparaturen kein Problem für dich darstellt, sind solche Tracs günstiger zu bekommen.
Tracs ohne/mit wenig Rost gibt es, durchaus, werden aber natürlich gleich teurer gehandelt. Und auch bei offenbar guten Tracs können Probleme mit der Zeit auftauchen.
Mir bekannte häufige Roststellen sind z.B. Kotflügel, FHS-Rückwand geschweißter Falz, Regenrinne am Dach, Motorhaubenseitenteile vorne unten.
wenn ich mir die aktuellen Preise so anschaue, ist das leider realistisch.
Preistreiber hier:
- geringere Stückzahl neue Baureihe 2613 geb. Stk. von `87-`91 im Vergleich zu alter Baureihe 4346 Stk. von `82-`87
- moderne Baureihe/6-Zylinder-Motoren bestimmt nochmal 5.000,- teurer als 4-Zylinder (aus meiner Ansicht nach)
- überholtes Getriebe, nicht zu verachten! (Kosten ansonsten beginnen ab ca. 3.000,- bis 13.000,-, aber was wurde gemacht und von wem?)
- bekannte Vorbesitzer/Historie, auch eher selten
Auch die Frage an dich selbst, was willst du/ kannst du selbst reparieren/überholen?
Wenn die z.B. Rostbeseitigung oder andere größere Reparaturen kein Problem für dich darstellt, sind solche Tracs günstiger zu bekommen.
Tracs ohne/mit wenig Rost gibt es, durchaus, werden aber natürlich gleich teurer gehandelt. Und auch bei offenbar guten Tracs können Probleme mit der Zeit auftauchen.
Mir bekannte häufige Roststellen sind z.B. Kotflügel, FHS-Rückwand geschweißter Falz, Regenrinne am Dach, Motorhaubenseitenteile vorne unten.
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau