21.09.2016, 08:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016, 08:49 von Kettenhummel.)
Moin Michael und Peter,
nicht immer, würde ich mal sagen.
Wenn ein Dieselmotor zuwenig Diesel bekommt ( Lufi zu oder zuwenig Diesel) raucht der auch blau oder schwarz. War nur so eine Erfahrungssache die vielleicht eine Løsung auf das Problem sein kønnte.
Der Abgasturbo (denke das dass ein solcher ist?) kann ja nur Druck aufbauen wenn die EP den Motor füttert. Wenn die EP nix reingibt kommt im Motor keine Leistung und da kann sich am Turbo kein Druck aufbauen. Die Abgasseite schiebt die Einsaugseite an, wenn kein oder wenig Abgas kommt, ist auch auf der anderen Seite Flaute. Oder sehe ich das falsch?
Peter hat ja schon sehr viel gemacht und da liegt das Problem vielleicht woanders als da wo er sucht?
Wie ich aber immer sage, Ferndiagnose ist schwierig. Andere kønnen das, die heissen Copperfield mit Nachnamen, und ich bin nur die Kettenhummel
Kann es sein durch den zu hohen Motorølstand (4 L ist eine Menge auf dem Peilstab ist zwischen Min und Max eigentlich nur ein Liter!) das der Motor irgentwo einen Simering rausgehauen hat? Vielleicht das auch mal kontrolieren.
Aus Norwegen grüsst der Rüdiger
nicht immer, würde ich mal sagen.
Wenn ein Dieselmotor zuwenig Diesel bekommt ( Lufi zu oder zuwenig Diesel) raucht der auch blau oder schwarz. War nur so eine Erfahrungssache die vielleicht eine Løsung auf das Problem sein kønnte.
Der Abgasturbo (denke das dass ein solcher ist?) kann ja nur Druck aufbauen wenn die EP den Motor füttert. Wenn die EP nix reingibt kommt im Motor keine Leistung und da kann sich am Turbo kein Druck aufbauen. Die Abgasseite schiebt die Einsaugseite an, wenn kein oder wenig Abgas kommt, ist auch auf der anderen Seite Flaute. Oder sehe ich das falsch?
Peter hat ja schon sehr viel gemacht und da liegt das Problem vielleicht woanders als da wo er sucht?
Wie ich aber immer sage, Ferndiagnose ist schwierig. Andere kønnen das, die heissen Copperfield mit Nachnamen, und ich bin nur die Kettenhummel
Kann es sein durch den zu hohen Motorølstand (4 L ist eine Menge auf dem Peilstab ist zwischen Min und Max eigentlich nur ein Liter!) das der Motor irgentwo einen Simering rausgehauen hat? Vielleicht das auch mal kontrolieren.
Aus Norwegen grüsst der Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres