15.09.2016, 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2016, 10:35 von Kettenhummel.)
Moin,
man kann doch auch den Fühler messen mit Ohm um die richtige Funktion zu überprüfen.
Im kalten Zustand messen, dann wÃ¥hrend der warmlÃ¥uft, wenn der dann springen sollte oder der Wert abweicht sollte man Fühler erneuern.
Leider habe ich da keine Werte.
Besteht vielleicht die Møglichkeit das der Kühler geschlossene Kühlrippen (Dreck von aussen oder Verkalkung innen) hat? Da ist der Kühleffekt des Kühlers auch gleich 0 und der Motor wird heiss.
Ich schliesse mich da Michael an, wenn Du den Motor mit 120 Grad fährst, ist meistens als erstes die Kopfdichtung kaputt.
Mfg Rüdiger
man kann doch auch den Fühler messen mit Ohm um die richtige Funktion zu überprüfen.
Im kalten Zustand messen, dann wÃ¥hrend der warmlÃ¥uft, wenn der dann springen sollte oder der Wert abweicht sollte man Fühler erneuern.
Leider habe ich da keine Werte.
Besteht vielleicht die Møglichkeit das der Kühler geschlossene Kühlrippen (Dreck von aussen oder Verkalkung innen) hat? Da ist der Kühleffekt des Kühlers auch gleich 0 und der Motor wird heiss.
Ich schliesse mich da Michael an, wenn Du den Motor mit 120 Grad fährst, ist meistens als erstes die Kopfdichtung kaputt.
Mfg Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres