14.09.2016, 15:33
Hallo Malte,
als erstes würde ich mal im Betrieb, wenn die Temperatur so hoch erscheint, an den oberen Kühlwasserschlauch greifen, ob überhaupt das Thermostatventil öffnet und den großen Kühlkreislauf über den Kühler freigibt. Es soll ja auch bei neuen Teilen Fehlfunktionen geben.
Wenn heiß, dann mal den Istwert der Anzeige mit der realen Temperatur im Kühler überprüfen. Am Besten mit einem Thermometer mit externem Fühler, den du in den Kühler hängst. Dabei den Kühlerdeckel LANGSAM öffnen und den Druck abbauen!
Also:
Entweder öffnet das Thermostatventil nicht und nur der kleine Kühlkreislauf steht zur Verfügung,
Oder die Anzeige stimmt nicht zur Realität.
Wenn es beides nicht ist, dann einfach wieder melden...
als erstes würde ich mal im Betrieb, wenn die Temperatur so hoch erscheint, an den oberen Kühlwasserschlauch greifen, ob überhaupt das Thermostatventil öffnet und den großen Kühlkreislauf über den Kühler freigibt. Es soll ja auch bei neuen Teilen Fehlfunktionen geben.
Wenn heiß, dann mal den Istwert der Anzeige mit der realen Temperatur im Kühler überprüfen. Am Besten mit einem Thermometer mit externem Fühler, den du in den Kühler hängst. Dabei den Kühlerdeckel LANGSAM öffnen und den Druck abbauen!
Also:
Entweder öffnet das Thermostatventil nicht und nur der kleine Kühlkreislauf steht zur Verfügung,
Oder die Anzeige stimmt nicht zur Realität.
Wenn es beides nicht ist, dann einfach wieder melden...
Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau