11.09.2016, 10:24
Moin Matthias
Das da an dem Vorgelege irgend etwas kauputt ist glaube ich kaum. Dafür sehen die Lager auf den Bildern noch
viel zu gut aus. Also das daher sich Geräusche entwickeln können glaube ich kaum. Ich hab mal eben die Bilder von
dem Link im Unimog-Forum geschaut. Die haben das kleine Lager von der Steckachse eingefettet. Das mag zwar
helfen, aber die Montage ist trotzdem mit hohen Risiko eines Gehäusebruchs verbunden. Du mußt das Lager mit einem
Innenabzieher herausziehen und auf die Steckachse schieben. Wenn das kleine Lager im Gehäuse verbleibt kann
es passieren das sich eine Rolle verkantet, dann noch etwas mit der Hausordnung und ein paar Zugschrauben
nachgeholfen, ohne wird es wohl kaum gehn, ist das Gehäuse schlauer und gibt nach. Wenn Du das Lager auf die
Steckachse schiebst passiert gar nichts.
Dann lass einmal das Öl komplett aus der Achse und halt mal Ausschau nach Metallabrieb. Wenn dort nichts
zu finden ist würd ich die Suche mal Richtung Schubkugel und die darin liegende Gelenkwelle verlegen.
Hier kommt es Gelegendlich auch zu Schäden, und Geräusche können sich weit übertragen und knarzen tut es auch.
Kannst mal eine Probefahrt machen und dann die Hand anlegen ob das Schubrohr von der Temperatur noch normal
ist oder eine erhöhte Temperatur vorliegt die auf einen Schaden schließen läßt.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Das da an dem Vorgelege irgend etwas kauputt ist glaube ich kaum. Dafür sehen die Lager auf den Bildern noch
viel zu gut aus. Also das daher sich Geräusche entwickeln können glaube ich kaum. Ich hab mal eben die Bilder von
dem Link im Unimog-Forum geschaut. Die haben das kleine Lager von der Steckachse eingefettet. Das mag zwar
helfen, aber die Montage ist trotzdem mit hohen Risiko eines Gehäusebruchs verbunden. Du mußt das Lager mit einem
Innenabzieher herausziehen und auf die Steckachse schieben. Wenn das kleine Lager im Gehäuse verbleibt kann
es passieren das sich eine Rolle verkantet, dann noch etwas mit der Hausordnung und ein paar Zugschrauben
nachgeholfen, ohne wird es wohl kaum gehn, ist das Gehäuse schlauer und gibt nach. Wenn Du das Lager auf die
Steckachse schiebst passiert gar nichts.
Dann lass einmal das Öl komplett aus der Achse und halt mal Ausschau nach Metallabrieb. Wenn dort nichts
zu finden ist würd ich die Suche mal Richtung Schubkugel und die darin liegende Gelenkwelle verlegen.
Hier kommt es Gelegendlich auch zu Schäden, und Geräusche können sich weit übertragen und knarzen tut es auch.
Kannst mal eine Probefahrt machen und dann die Hand anlegen ob das Schubrohr von der Temperatur noch normal
ist oder eine erhöhte Temperatur vorliegt die auf einen Schaden schließen läßt.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias