26.08.2016, 08:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2016, 08:36 von MB1500 mit Kran.)
Hallo,
solangsam geht es wieder voran am Trac.
Die Alupritsche und die ersten vier Kotflügel sind fertig. Die Alubearbeitung nimmt ganz schön Zeit in Anspruch. Das tolle ist aber man kann alles mühelos alleine durch die Landschaft tragen. Die Pritsche wiegt nur 25kg, eine aus Stahl 75kg. So wird immerhin auch mal ein bisschen Gewicht eingespart.
Die ganzen Aluteile werden zum schluss noch pulverbeschichtet. Solangsam wird das eng von der Zeit bis Nordhorn, aber die Spedition wurde schon beauftragt
Die Ladeluftrohre habe ich bei einer Firma am Stück biegen lassen, diese haben wir noch poliert und schwarz harteloxiert.
Das neue Doppelthermostat ist auch gefräst, eloxiert und montiert.
Ich werde jetzt versuchen über den originalen Kühler mit einem 71 Grad Thermostat zu fahren und den zweiten mit 83 Grad.
Das Wasser vom zusätzlichen Kühler auf der Pritsche wird dann an der Wasserablassschraube mit einer elektrischen Wasserpumpe hinten am Motorblock wieder zugeführt. Hierzu haben wir die originale Bohrung von 18mm auf 26mm aufgebohrt um einen größeren Durchfluss zu erhalten.
Der Hauptbremszylinder wurde auch noch erneuert und der Vorspannzylinder hat eine neue Membran bekommen.
Die Räder sind jetzt endlich auch wieder montiert
Jetzt müssen noch ein paar Leitungen verlegt werden und die Schalthebelkulisse hochgesetzt werden.
Gruss
Bilder
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solangsam geht es wieder voran am Trac.
Die Alupritsche und die ersten vier Kotflügel sind fertig. Die Alubearbeitung nimmt ganz schön Zeit in Anspruch. Das tolle ist aber man kann alles mühelos alleine durch die Landschaft tragen. Die Pritsche wiegt nur 25kg, eine aus Stahl 75kg. So wird immerhin auch mal ein bisschen Gewicht eingespart.
Die ganzen Aluteile werden zum schluss noch pulverbeschichtet. Solangsam wird das eng von der Zeit bis Nordhorn, aber die Spedition wurde schon beauftragt
Die Ladeluftrohre habe ich bei einer Firma am Stück biegen lassen, diese haben wir noch poliert und schwarz harteloxiert.
Das neue Doppelthermostat ist auch gefräst, eloxiert und montiert.
Ich werde jetzt versuchen über den originalen Kühler mit einem 71 Grad Thermostat zu fahren und den zweiten mit 83 Grad.
Das Wasser vom zusätzlichen Kühler auf der Pritsche wird dann an der Wasserablassschraube mit einer elektrischen Wasserpumpe hinten am Motorblock wieder zugeführt. Hierzu haben wir die originale Bohrung von 18mm auf 26mm aufgebohrt um einen größeren Durchfluss zu erhalten.
Der Hauptbremszylinder wurde auch noch erneuert und der Vorspannzylinder hat eine neue Membran bekommen.
Die Räder sind jetzt endlich auch wieder montiert
Jetzt müssen noch ein paar Leitungen verlegt werden und die Schalthebelkulisse hochgesetzt werden.
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Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
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