24.08.2016, 21:42
Danke für die ganzen Antworten ,
die Batterie ist der Schuldige habe sie ausgebaut ,geladen gestern Abend hatte sie 13,5 V und Heute abend hatte sie nur 10,9 V ,da sind Wohl ein paar Zellen flöten gegangen .
Die anderen Tipps haben mit zumindest geholfen ,die Elektrik besser zu verstehen.
Ne ich meinte bei Kaputten Zündschloss , also ob es da passieren kann ,dass der Erregerstrom dauerhaft am Freiegabeschalter der Kupplung anliegt.
Und ob dieser Ausreichen würde die Batterie in 2-3 h zu entleeren (haha die Frage hab ich wohl selbst beantwortet, es fliesst ja kein Strom wenn die Kupplung nicht getreten ist )
Eine Frage noch wie viel Amperestunden sollte die neue Batterie haben?
die Batterie ist der Schuldige habe sie ausgebaut ,geladen gestern Abend hatte sie 13,5 V und Heute abend hatte sie nur 10,9 V ,da sind Wohl ein paar Zellen flöten gegangen .
Die anderen Tipps haben mit zumindest geholfen ,die Elektrik besser zu verstehen.
(23.08.2016, 21:35)Kettenhummel schrieb: Der Erregerstrom zum Starten kommt nur wenn Du den Schlüssel im Zündschloss auf Starten drehst (und das Kupplungspedal trittst), das ist richtig.
Nicht richtig ist (wie es in Deiner Frage steht und ich hoffe richtig verstanden habe?) Zündschloss auf an ( nicht auf Start gedreht) und Kupplung getreten. Da bekommst Du nur (weil Zündschloss an ist) auf der Klemme 15/54 Strom für die geschalteten Verbraucher. Der Strom zum starten kommt von der Klemme 50a.
Ne ich meinte bei Kaputten Zündschloss , also ob es da passieren kann ,dass der Erregerstrom dauerhaft am Freiegabeschalter der Kupplung anliegt.
Und ob dieser Ausreichen würde die Batterie in 2-3 h zu entleeren (haha die Frage hab ich wohl selbst beantwortet, es fliesst ja kein Strom wenn die Kupplung nicht getreten ist )
Eine Frage noch wie viel Amperestunden sollte die neue Batterie haben?
Gruss Henrik