02.08.2016, 18:37
Moin Gerri !
Wenn meine Recherchen richtig sind, gehörte serienmäßig zum Heckkraftheber eine Seitenstrebe zum Verstellen auf der rechten Seite. Entsprechend ist auch Achsseitig nur auf einer Seite ein Halter montiert.
Anfänglich war dies wohl laut Betriebsanleitung von 1973 rechts ein einfaches Spannschloss mit einer großen Mutter um das selbstständige Verstellen zu unterbinden.
Danach muss es rechts die oben abgebildete Seitenstrebe mit beidseitigem Kugelauge geben haben und auf der linken Seite auf Wunsch, das Spannschloss. Die Seitenstrebe war von der Form aber nicht so eckig wie abgebildet sondern eher ein rundes rohrähnliches Bauteil.
Die letzte Variante beim Mittelschalter war die oben abgebildete Seitenstrebe mit einem Kugelauge am Unterlenker und auf Wunsch links das Spannschloss.
Ob es auch an beiden Seiten beim 440 eine Seitenstrebe gab, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Heinrich
Wenn meine Recherchen richtig sind, gehörte serienmäßig zum Heckkraftheber eine Seitenstrebe zum Verstellen auf der rechten Seite. Entsprechend ist auch Achsseitig nur auf einer Seite ein Halter montiert.
Anfänglich war dies wohl laut Betriebsanleitung von 1973 rechts ein einfaches Spannschloss mit einer großen Mutter um das selbstständige Verstellen zu unterbinden.
Danach muss es rechts die oben abgebildete Seitenstrebe mit beidseitigem Kugelauge geben haben und auf der linken Seite auf Wunsch, das Spannschloss. Die Seitenstrebe war von der Form aber nicht so eckig wie abgebildet sondern eher ein rundes rohrähnliches Bauteil.
Die letzte Variante beim Mittelschalter war die oben abgebildete Seitenstrebe mit einem Kugelauge am Unterlenker und auf Wunsch links das Spannschloss.
Ob es auch an beiden Seiten beim 440 eine Seitenstrebe gab, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !